Update auf Nextclou 18.0.6 fehlgeschlagen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen? Habe Nextcloud versucht zu updaten auf die nächste Version. Hat auch geklappt bis zum aktualisieren der Dokumentserver App.
Da kam anschliessend eine Fehlermeldung:
!Ashampoo_Snap_Dienstag, 9. Juni 2020_19h13m16s_009_

Mein Nexcloud ist auf dem Server eines Hosters installiert.
Was kann ich tun?

Bin Anfänger um jede Hilfe froh!

Danke im Voraus!

Gruss

Markus

Von welcher Version weg hast du das Update gemacht?

Von Version 18.0.5

Das gleiche Problem wird in diese Posting beschrieben:

Gemäß diesem Posting soll es helfen den Document Server zu deaktivieren und dann die Aktualisierung erneut anzustoßen:

Und wie krieg ich das hin. Habe null Ahnung. Meine Nextcloud liegt auf einem WEB Server bei einem Hoster. Wo soll ich da diesen Befehl eingeben. Oder reicht es, wenn ich die Documentserver App im Appordner deinstalliere.
Sorry, aber ich bin totaler Anfänger.

Danke für Eure Geduld und Eure Hilfe

Gruss

Maegi64

Du könntest auch die OCCweb App installieren und dann den Befehl an der Konsole ausführen :wink:

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln und habe keine Lösung. Der WEB Spaceanbieter kann mir auch nicht weiterhelfen. Es liegt am Documentserver der alles blockiert. Könnte ich evtl diesen einfach mit löschen? Oder kann mir jemand evtl. per teamviewer helfen? Würde auch gerne was zahlen wenn es hilft. Es wäre für unsere Feuerwehr so wichtig, dass das Ganze wieder läuft.

Ich danke Euch!

Gruss

Mäegi64

  1. Von welchen Betriebssystem arbeitest du normal?

  2. Wenn es Windows ist,Installier dir WinSCP

  3. Du hast von deinen Anbieter Logindaten bekommen diese “cloud” zu verwalten

  4. Wenn ja dann befolge diese Anleitung. Bei Host name: gibst du die webadresse deiner Feuerwehr ein. Dann kommen einige JA und Ahmen fragen. Alles mit OK,OK,OK… bestätigen. Es kann sein das deine Firewall jammert. Da auch bestätigen mit JA

  5. Wenn dann auf Rechten des WinSCP Fensters Verzeichnisse aufgelistet werden hast du es geschafft. Und dich erfolgreich mit dein Anbieter verbunden! :slight_smile:

  6. Wenn du all das gemacht hast meldest dich wieder hier :wink:

Viel Glück!!

Hallo,

ich habe alles so gemacht. Soweit war ich auch schon mit fileZilla. Aber ich weiss nicht was ich machen muss in meinem nc.feuerwehr-horn.ch ordner, welches die subdomän zu unserer webseite www.feuerwehr-horn.ch ist.

So sieht es jetzt aus.

Na dann geh oben auf Einstellungen>> Werkzeugleisten>> Hacken bei Befehle
Jetzt sollte eine leiste mit 1 dabei sein. Putty öffnen.

Dort kannst du die Befehle eingeben die dir hier genannt werden.

Beim Anklicken des Puuty Icons kommt diese Fehlermeldung.

Na das kann ja nix werden ohne Console :stuck_out_tongue:

https://www.heise.de/download/product/putty-7016/download

Danke, jetzt konnte ich putty starten.

Frage: Muss ich ein bestimmtes Verzeichnis in der NC Umgebung offen habe wenn ich den Befehl eingebe?

Ist das der Befehl: occ app: disable documentserver_community

Die lösung würde hier stehen. https://help.nextcloud.com/t/failed-update-to-18-0-6/84163/6