Ich habe heute das Update auf die Version 34.0.2 durchgeführt. nun werden mir die Symbole bzw. das Dashboard oben links in schwarze angezeigt, so das man dieses fast nicht erkennt.
Kann mir jemand sagen oder helfen, wie ich diese wieder auf weis umstellen kann?
Weiter funktioniert das OCC Web nicht mehr. Hier kommt folgender Fehler:
Gibt es hier eine Möglichkeit, diese App wieder zum laufen zu bringen oder hat jemand ein Tipp für eine Alternative? Würde mich über Eure Hilfe freuen - Danke.
Das ist zu erwarten. OCC Web ist stand heute kompatibel bis Nextcloud 31.
Gemäss README.md ist es Deprecated und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Dass es unter Nextcloud 32+ funktioniert hat war ungetestet/Glück.
Für Nextcloud 34 gibt es hier ein Issue: https://github.com/Adphi/occweb/issues/27
Was hast du für ein Theme aktiviert? Zu finden unter /index.php/settings/user/theming. Hast du dort möglicherweise manuell “Primary color” auf schwarz geändert?
Hallo,
das habe ich mir fast gedacht.
Leider bin ich damit nicht ganz so fit und weis nicht wie ich die “RepairTasks” welches man als ZIP herunter lädt installieren kann.
Danke auch für die zweite Hilfestellung. Aber wo finde ich “/index.php/settings/user/theming”
Aber ich glabe das Problem gefunden zu haen. HAtte von der alten Installation wegen dem Problem unter Benutzerdefiniertes CSS ein Code drin:
ul.app-menu__list,
div.header-menu,
#app-dashboard h2:not(#app-dashboard .panels h2) {
filter: invert(1);
Nachdem ich das gelöscht habe, wurden die Icons wieder in weiß angezeigt.
Grüße Andy