Onlyoffice Speicherproblem

Hallo,
Ich habe auf meinem Nextcloud Server Version 19.0.3 die Onlyoffice Integration installiert.
Auf einem anderen Server habe ich den document-server laufen.
Das Problem ist nun wen ich ein Dokument bearbeite und Speicher, wird das Dokument auf dem document-server gespeichert aber wen ich es dann bei dem Nextcloud server Downloade ist es unbeschrieben aber wen ich es wieder über onlyoffice öffne steht alles drinnen.

English translated:
Hello,
I have installed the Onlyoffice integration on my Nextcloud server version 19.0.3.
I have the document server running on another server.
The problem is now when I edit a document and save it, the document is saved on the document server but when I download it from the Nextcloud server it is blank but when I open it again via onlyoffice everything is inside.

tut mir Leid @DJTobi24

der Threadtitel ist deutsch ebenso wie die erste Sprache… daher geht’s ins deutsche Subforum.

Wir hatten mit OnlyOffice auch sehr dubiose Probleme. Eine Excel Tabelle hatte Daten vom zweiten Halbjahr 2020. Wurde dann verändert und Daten wurden für das erste Halbjahr 2021 eingetragen. Alles unter NextCloud 18.
Dann habe ich auf NextCloud 19 und 20 aktualisiert und die neuen Daten waren einfach weg und das Dokument hat nur die Daten für das zweite Halbjahr 2020 angezeigt. Sehr bescheiden!

Dann habe ich die alte Instanz von Nextcloud 18 noch mal gestartet und mir das Dokument angesehen. Jetzt kommt’s:
Ich öffne es in OnlyOffice und sehe die neuen Daten! Also war das Dokument ja in Ordnung. Ich speichere aus OnlyOffice heraus auf meine lokale Festplatte: und habe wieder nur die alten Daten, trotzdem mir OnlyOffice die neuen Daten anzeigt
Dritter Test: ich speichere direkt aus der NextCloud aus dem Dateireiter, und bekomme wieder die neuen Daten.

Dieses OnlyOffice ist größter crap und wir haben das Plugin deaktiviert!

Schuld ist wohl der redis Server Cache, der immer mal was anderes lustig ausliefert. So meine Vermutung.

Es kann ja nicht sein das immer was anderes ausgeliefert wird. Ich habe da ne Menge Ärger mit gehabt.

Ach ja, ich habe 2 Backups des Data-Verzeichnisses, das bringt mit diesem redis Server und OnlyOffice ganz genau nix!

Also große Warnung: dieses Plugin nicht benutzen und die Dateien klassisch in Nextcloud ablegen, aber lokal mit Office öffnen! Dafür kann man ja auch den Sync-Client von Nextcloud gut nutzen.

Damit ist dann auch keine Team-Arbeit an einem Dokument möglich und man sollte sich schleunigst eine andere Alternative aussuchen!

Wenn man OnlyOffice im Original betreibt (bspw. in einem Docker-Container) sollten diese Schwierigkeiten nicht auftreten. Die APP " Community Document Server" hat einige Schwierigkeiten und ist meiner Meinung nach für einen Produktivbetrieb nicht geeignet.