Nextcloud externer Speicherplatz (Problem beim Herunterladen)

Hallo leider habe ich beim Hochladen keine Probleme mit Nextcloud externer Speicher, aber wenn etwas heruntergeladen wird erhalte ich diese Fehlermeldung:

C****** Cloud

Interner Serverfehler

Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen.

Sollte dies erneut auftreten, senden Sie bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an Ihren Server-Administrator.

Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.

Technische Details

  • Entfernte Adresse:
  • Anfragekennung: HsnY33g806KoYJhuQ52i

C***** Cloud – ein sicherer Ort für all Ihre Daten

Der Storage ist mit SFTP angebunden über einen KVM-RootServer.

Protokoll:

Ist die serverseitige Verschlüsselung aktiviert?

Sonst mit dem Fehler gibt es hier noch einen Bugreport:

Evtl. direkt in die Logfiles reinschauen, da gibt es vielleicht noch etwas mehr als dein Screenshot. Steht halt dort nur dabei dass es nicht geklappt hat, aber nicht warum. Ggf. Webserver Zugriff und Error-Logs anschauen, genau zu dem Zeitpunkt, wo du auch die anderen Meldungen hast.

Ich würde noch direkt auf der Konsole mit scp versuchen, von dem SFTP-Server was runterzuladen. Nur falls dir da eine Firewall reinfunkt o.ä.

Falls deine NC Version aktuell ist, und wir sonst keine Hinweise finden, würde es Richtung Bug-Report gehen.

Serverseitige Verschlüsslung ist aktiviert.

Im Bugtracker gibt es ein paar Bugs mit SFTP, schau dir die mal in Ruhe durch. Auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen, was genau die gleichen Fehler macht wie bei dir.

Falls du nichts passendes findest, würde ich dort einen neuen Report aufmachen.

Das Teilen von Dateien im External Storage funktioniert nicht

Wenn du schon nicht darauf zugreifen kannst, hast du ja schon dort prinzipiell ein Problem. Mit shares ist dann ein anderes Thema, ist dann ggf. ein anderer Bug.

Funktioniert aber ohne Verschlüsselung