Nextcloud Box zu verkaufen

Hallo,

ich verkaufe meine Nextcloud Box, entweder mit oder ohne Raspberry (je nach Bedarf). Sie war seit November online, allerdings für mich am Ende ungeeignet. Mein Haupteinsatzzweck ist die Gallery-Funktion, und genau da passt die Performance nicht.

Ich resette die SD-Karte, damit ist die Box dann wie neu. 50 EUR für die Box (mit 1TB Festplatte und Netzteil), 30 EUR für den Pi2 (inkl. SD-Karte).

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Grüße,
Sascha

Ähm, die aktuelle Gallery app nutzt noch nicht die neuen iPreviews und ist deshalb sehr langsam. Bevor du die Box verkauft und mit einem schnelleren System die Gallery fast genauso langsam aufgebaut wird, versuche erst mal folgendes:

  • Lade die aktuelle master branch der gallery app direkt von github runter und ersetze damit deine /apps/gallery.
  • Aktiviere den Preview Generator im App store.
  • Richte den Cronjob dafür ein: Clarity on the crontab settings for the preview generator app
  • Lasse einmal Preview:generate-all laufen (siehe Link) um alle Previews zu erstellen. Das kann ein paar Stunden dauern, je nach Größe der Gallery.

Dann schau noch mal, ob du wirklich mehr Performance brauchst, bei mir geht nun alles super flott.

1 Like

@samerg steht die Box noch zum Verkauf?

Hi, nein, sie ist schon verkauft.

Grüße,
Sascha