NextCloud App syncronisiert nicht alle Fotos

Der Fotosync ist ja eine schöne Sache aber leider werden nur ca 50% der Fotos syncronisiert.
Es sind z.B. Fotos von Whatsapp oder auch eigene Aufnahmen,
in den Fotos der App sieht man sie ja aber syncronisiert wird nur ca jedes 2te Foto

Ist der Fehler bekannt?

ios iphone 6s app 2.14(00015)
ios 10.1.1

Seit der neuen Android App Version 1.4.0 synchronisiert es mir den SofortUpload nicht mehr. Alles ist eingeschaltet, aber wenn ich ein Foto mache wird dies nicht mehr hochgeladen.

Hi @mschrottman,

siehst du irgendwelche Fehlermeldungen in den Logs von Nextcloud? Bitte führe noch mal einen Sync aus, schaue ob wieder Fotos fehlen und schaue dann mal in die Logs. Suche da mal nach Meldungen die zur Sync-Zeit passen.

Ich kenne die App nicht, aber muss man da zufällig den/ die Ordner auswählen, die synchronisiert werden sollen? Falls ja, sind in dem Fall die Fotos, die nicht hochgeladen wurden, zufällig in einem anderen Ordner als den ausgewählten? Ich habe nie ein IPhone gehabt, aber von meinem Smartphone weiß ich, dass die Fotos- App die Bilder aus allen Ordnern anzeigt. So zum Beispiel auch die Fotos aus meinem Unterordner “WhatsApp”, der aber nicht synchronisiert wird.

Ich versuche nur mal zu helfen, weil hier sonst niemand geantwortet hat.

@Daniel_Suter1,

hierfür sollte ein eigener Thread geöffnet werden (siehe https://help.nextcloud.com/guidelines ). Dein Problem passt nicht zu dem des Erstellers.
Wenn du dein Problem dann meldest, schaue am besten gleich in die Logs von Nextcloud und poste eventuell relevante Einträge gleich mit. Das hilft bei der Analyse und du bekommst schneller eine Antwort als ohne Logs und weitere Hinweise.

Ah, das sind zwei verschiedene Dinge :wink:

Das originäre Problem bezieht sich auf die iOS app, da müssten wir auf english wechseln, da der Dev aus Italien stammt und kein deutsch spricht.

Bei dem Android Thema sind wir in einem anderen Thread schon in der Diskussion/Analyse.