Nextcloud 20.0.9 zeigt SVG-Logo nicht mehr an

Hallo!

Bis Nextcloud 19 konnte ich problemlos mein eigenes Logo (SVG) im Login-Screen einbinden. Bei Nextcloud 20.0.9 geht das nicht mehr. Die Datei kann zwar noch als Logo angelegt werden, wird aber (jedenfalls in Firefox Windows und Firefox Android) nicht mehr über der Loginmaske angezeigt.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank!

Das war nicht die Frage.

Bei mir geht es um das ganz normale Login-Logo im SVG-Format. Das kann zwar noch angelegt werden, wird aber auf dem Login-Screen nicht mehr angezeigt. Es geht nicht um Previews, nicht um Nextcloud 21, und ich bekomme auch keine Warnung von der Nextcloud, daß etwas fehlen würde.

Ich hatte ein ähnliches Problem gerade auf einer meiner NC21 Instanzen: Das SVG wurde am PC korrekt angezeigt, aber nicht am Handy – jeweils in Chrome und Firefox. Die Lösung war: Ich hatte es selbst in Inkscape erstellt. Es bestand aus Schriftzeichen – die in einer bestimmten Schriftart dargestellt werden sollten. Die Schrift war aber nur am PC installiert… Ich konvertierte das Schriftobjekt in Inkscape in Pfade, zog das SVG einmal durch den Optimierer* und schon klappte es auf jedem Gerät :slight_smile:

* Wer kennt da bessere/lokale Möglichkeiten?

1 Like