NC28.0.0: 17 errors in the logs since

Nach dem Udate auf 28.0 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

17 errors in the logs since 11. Dezember 2023

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!
VG Andreas

Was steht denn im Protokoll?

Weitere Details zum Problem das die Log Einträge nicht angezeigt werden findest du hier:

Danke fürs Teilen. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden oder kann mir da jemand helfen?
VG

die Lösung dürfte mit NC 28.0.1 kommen

Ich hoffe die Lösung kommt bald, denn bei mir gibt es seit dem Update sekündlich Fehlermeldungen, bin jetzt schon über 7.000 Fatal Error Meldungen.

Hatte dann gehofft, dass ein PHP-Update von 8.2 auf 8.3 die Situation entschärft, aber dadurch wurde es nur noch schlimmer, daher habe ich wieder auf 8.2 zurückgesetzt.

Konsolenfehler mit PHP 8.3:

/html/nextcloud > php occ -V
Das Setzen der Spracheeinstellung auf en_US.UTF-8/fr_FR.UTF-8/es_ES.UTF-8/de_DE.UTF-8/ru_RU.UTF-8/pt_BR.UTF-8/it_IT.UTF-8/ja_JP.UTF-8/zh_CN.UTF-8 ist fehlgeschlagen.
Bitte installiere eine dieser Sprachen auf deinem System und starte den Webserver neu.

An unhandled exception has been thrown:
Exception: Environment not properly prepared. in /html/nextcloud/lib/private/Console/Application.php:160
Stack trace:
#0 /html/nextcloud/console.php(99): OC\Console\Application->loadCommands(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#1 /html/nextcloud/occ(11): require_once('...')
#2 {main}

Ich habe folgendes gemacht um keine Fehlermeldung mehr angezeigt zu bekommen.

  1. nextcloud.log suchen

Befehl:
find / -name “nextcloud.log”

Ergebnis der Suche:
/home/data/nextcloud.log
/var/www/nextcloud/data/nextcloud.log

  1. nextcloud.log mit nano-Editor geöffnet.
    nano /var/www/nextcloud/data/nextcloud.log Datei hatte keinen Eintrag

nano /home/data/nextcloud.log Alle Einträge gelöscht.

Danach folgendes Ergebnis:

Hoffe das hilft weiter
VG Andreas

1 Like

Gibts schon etwas Neues, ob das Problem jetzt mit dem Release 28.0.1 gelöst ist?VG Andreas

Release 28.0.1 hat dieses Problem nicht gelöst.
bei mir zeigt es dies noch immer an.