NC neu aufgesetzt (Wie die alten Data wieder rein bekommen)

Hallo zusammen,

ich hatte die NC22 auf einen LXC Proxmox - hatte hier aber eine verkurxte Install mit ein paar fehler, die NC lief, aber ich konnte kein Update machen.

Nach 1 Jahr hab ich mir nun gedacht, dass ich eine neue NC aufsetzte.
Also neuen LXC mit Ubuntu 22.04 und NC24 auf Basis LAMP installiert.

Ich hatte das DAtenverzeichnis ausgelagert.
Jetzt hatte ich mir gedacht, wenn ich den MOUNT bei der neuen NC24 wieder genau so setzte, sind meine Daten autom. wieder da.

Leider nein.

Der Befehl “sudo -u www-data php occ files:scan --all” hat leider nix gebracht ==> keine Daten gefunden.
0 Folders / 0 Files by user xyz

Eckdaten alt:
Datenverzeichnis ==> /mnt/pve/ssdintern1t/
NC22 ==>Befehl “lsblk”
image

Bei “mount -l” kommt das:

pi@nc2:~$ mount -l
/dev/mapper/pve-vm--220--disk--0 on / type ext4 (rw,relatime,stripe=16)
/mnt/pve/ssdintern1t/images/220/vm-220-disk-0.raw on /mnt/pve/ssdintern1t type ext4 (rw,relatime)

NC24 - neu
Befehl “lsblk”
image

Bei “mount -l” kommt hier das:

root@NC24:~# mount -l
/mnt/ssd/images/300/vm-300-disk-0.raw on / type ext4 (rw,relatime)
/mnt/pve/ssdintern1t/images/300/vm-300-disk-0.raw on /mnt/pve/ssdintern1t type ext4 (rw,relatime)

Der loop ist irgendwie ein anderer… Aber alle LOOPs sind auf der sda1.
Der neue LXC hat natürlich eine neue ID (300)…

Den MOUNT hab ich übrigends im PROXMOX gemacht, also unter den Punkt Ressoursen…

Wo sind jetzt meine Daten? Dachte Sie sind bei /mnt/pve/ssdintern1t/…

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich hab über Proxmox den Loop von meiner alten auf die neue umgehänt (mit benutzer ändern)

Jetzt kann ich in der neuen INSTALL wenistens was im verzeichnis sehen.
aber das inizialisieren hat weiterhin nix gebracht - hängt das mit den USER zusammen?
hab bei der NC24 einen anderen ADMIN user als bei meiner alten NC22…

du hast nicht viel geschrieben wie deine NC installiert ist…

arbeite dich durch diesen thread durch, vermutlich findest du dort Antworten auf alle Fragen:

Hallo zusammen,

also es hing wirklich an den unterschiedlichen USER.
Lösung:
ich habe die NC24 nochmal neuaufgesetzt - hab bei der INSTALL der NC als ADMIN wieder den gleichen genommen die bei meiner alten NC22.

Dann hab ich den mount aus der NC22 ausgelöst und auf der neuen NC24 angeheftet.

Dann die inizialisierung & Bäääämmmmm. Alles da.

Danke euch.