Nach dem Update auf 34.0.1 finde ich keine Backups im Updater-Verzeichnis, ist das so gewollt?

Nach dem Update auf 34.0.1 finde ich keine Backups im Updater-Verzeichnis, ist das so gewollt?

• Bei welchen Anbieter? Lokal
  • Auf welcher Hardware? PC
  • Betriebssystem Linux 6.8.0-110-generic x86_64
  • Nextcloud Version: 34.0.1
  • PHP Version: 8.3.30
  • Welche Datenbank? MariaDB
  • Lokale NC-Installation ohne Docker etc.
  • Wurden vor kurzen Server Updates gemacht? Wenn ja von was? Nein.
  • Habt ihr die Logs angesehen von Nextcloud und von System? Ja.

Hallo @computeraerger,

willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud! :handshake:

Du hast eine so kurze Frage ohne weiteres Infos gestellt, dass ich Dir hier auch nur mit “Nein” antworten werde.

Wenn Du weitere Fragen stellen willst, dann musst Du erst die Support Vorlage ausfĂŒllen.

Gruß

Ich habe Infos ergÀnzt. Sorry, bin noch neu hier. Vielen lieben Dank.

Wie hast du das Update durchgefĂŒhrt?

Bitte Details beschreiben

Ich habe es komplett ĂŒber die Web-OberflĂ€che ĂŒber den MenĂŒpunkt Administration gemacht.

in deinem “data” Verzeichnis unter >
updater-‘instanceid’/backups
‘instanceid’ aus deiner config.php ( ‘instanceid’ => ‘xxxxxxxxxxxx’, )

Der Inhalt dort beinhaltet nur die Dateien der Installation, nicht Deine Datenbank und auch nicht Deine Daten.

Hier brauchst Du eine andere Lösung.
Details siehe Backup — Nextcloud 35 Administration Manual

Ganz lieben Dank, ich hatte falsch nachgeschaut. Dein Hinweis auf die Config-Datei hat mir geholfen. Im Dataverzeichnis sind die Nextcloudupdatedateien. Wie viele Versionen wĂŒrdest du aufbewahren?

Es ging mir um die Ă€lteren Programmversionen, die vom Updater archiviert werden. Ich hatte mich nicht deutlich ausgedrĂŒckt. Sorry. Vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung. Dein verlinktes Dokument schaue ich mir aber auch noch einmal an. Danke.

ich sichere das letzte weg auf externe Festplatte, danach lösche ich dort alles. Auf der Platte behalte ich alle des Zweiges.
Zur Datenbank > ist im tÀglichen Backup enthalten bei mir :smiling_face_with_three_hearts: