MAX OS 10.13.14 Probleme mit Kalender und Kontakten

Hallo,

ich bin neu hier :slight_smile: und komme gleich mit einer Frage.

Da ich jetzt eine eigene Cloud haben möchte habe ich mir nextcloud installiert, ich bin Laie aber alles hat gut geklappt.
Nun möchte ich meine Kontakte und den Kalneder verwenden.

Dies dann mit Mac Os syncronisieren.

Am Ipad funktioniert beides schon, am Mac passiert nix.

Den Kalender kann ich nicht mal einrichten weil beim erstellen des Accounts MAcOS sagt keine Verbindung herstellbar. (gemacht ĂŒber die Adresse im Kalneder nextcloud online).

Bei den Kontakten nimmt er zwar die Daten an gleicht aber nicht ab.

Wie gesagt am ipad alles kein Thema.

Habt ihr eine Lösung die ein Nichtprofi versteht?

Viele liebe GrĂŒĂŸe! Spritpit

Hallo,

ich verweise auf dem anderen Thread mit demselben Inhalt, in dem ich versuche dir zu helfen. Ist ja nicht nötig wegen der gleichen Sache in zwei Threads die Leute zu beschÀtigen:

Hallo, ich hatte das gleiche Problem auf dem iPhone. Bei mir hat es mit der URL ohne https geklappt.

Gruß

Z. B.

nextcloud.de/nextcloud/remote.php/dav/principals/users/test/

Hallo Bernie,

ja das ist gut, ich hatte den anderen Beitrag erst gefunden nachdem ich diesen geschrieben hatte und konnte diesen nicht mehr löschen