Let's Encyrpt Zertifikat lässt sich nicht erneuern

Schauen wir mal in 3 Monaten, wenn das Zertifikat wieder ausläuft. Denn so viel hat sich ja an meiner Umgebung nicht geändert. Ich habe Zweifel, dass es das nächste mal reibungslos funktioniert und befürchte, ich realisiere das wieder ein paar Tage bevor es abläuft…

Du kannst jederzeit dein Zertifikat erneuern. Du musst nicht 3 Monate warten :wink:
certbot certonly --authenticator standalone --agree-tos --rsa-key-size 4096 -m HEIER DEINE EMAIL -d cloud.mydomain.de. -d www.cloud.mydomain.de. --pre-hook "systemctl stop apache2" --post-hook "systemctl start apache2"

Viel Erfolg

Hallo Nanu,

das Verlängern über die nextcloudPi-Oberfläche ist fehlgeschlagen, aber dein Kommando in der shell hat funktioniert, auch wenn ich es ein bisschen korrigieren musste:
**sudo** certbot certonly --authenticator standalone --agree-tos --rsa-key-size 4096 -m HEIER DEINE EMAIL -d cloud.mydomain.de --pre-hook "systemctl stop apache2" --post-hook "systemctl start apache2"

Vielen Dank für alles

Schön. Das es hingehauen hat. Das war auch nicht als “Standard” command gedacht. Sondern mehr als “Hilfestellung”

Du könntest das alles auch als Conjob starten lassen mit einer z.b Shellscript datei. (.sh)

Was kein Wunder ist, da Dir die Domain dyndns.info nicht gehört und dementsprechend ein SSL-Zertifikat von Oracle besitzt.

Ich hoffe das war nur der Platzhalter :grinning:

Ich fürchte nicht, sonst wäre eher etwas wie “meinedomain.de” geschrieben worden.