Keinen Zugriff auf Nextcloud über Dyndns oder Myfritz

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen MIni PC Windows 11 von Geekom. Darauf habe ich Docker nach der installationsnaleitung von Github installiert.

Das hat auch soweit alles funktioniert.
Ich habe eine eine Dynadresse über dynv6 bekommen und die Daten auch in die Fritzbox 7590 eingetragen. Port 80 und 443 sind auch freigeschaltet.
Ich bekomme es aber einfach nicht hin die Nextcloud über das Internet zu erreichen oder sie mit meinen Dynv6 konto zu verknüpfen.
Ich kann die Nextcloud aus meinen lokalen Netz über die IP Adresse und Port erreichen, aber von außerhablb bekomme ich es einfach nicht hin.
Durch die Eingabe von https://meinedomain.dynv6.net leitet er mich auf die Loginseite meiner Fritzbox. Was mache ich falsch???
Ich habe auch gelesen, dass dies über das MyFritz Konto funktionieren soll, habe dazu aber noch keine genaue Beschreibung gefunden. Kann mir einer dabei helfen.?

Danke im Voraus.

Hi :slight_smile:
The following might be a first step, but you will find a lot on this request here in the forum.

Hello, my Privider is Telekom and they dual stack is switched on by default.

How can I change the port for the Fritzbox interface. I have nothing found in the settings for the Box.
I have enter my dynv6 adress in Fritzbox DNS-Rebind settings.

bei IPv6 gibt’s kein Port Forwarding sondern die hosts werden direkt exponiert. Schaue dir diesen Post an: NC not reachable over Domain (IPv6) - #2 by wwe ich vermute du kannst es ähnlich anwenden

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung : SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT
und komme nicht auf die Cloud.

Siehe What can I do when Nextcloud is not reachable via my domain or if I get `SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT` or `ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR` when opening my Nextcloud domain? · nextcloud/all-in-one · Discussion #2105 · GitHub

2 Likes