[Kalender] Teilnehmer einladen

nach dem ich auf 14.o.3 gegangen bin klappen die Einladungen bei Terminen nicht mehr. Ich kann zwar die Termine anlegen, Teilnehmer einladen, aber es gehen keine mails mehr raus. Was mache ich falsch?

wie verschickt dein nc die emails?

Das habe ich versucht raus zu finden, ist mir aber nicht gelungen. Beim Admin mit sendmail auf der gehosteten version, bei der Syno garnicht weil ich die smtp konfiguration nicht hin bekommen habe. Dann habe ich vergleichbares für den User dem die Kalender gehören gesucht, wurde aber nicht fündig. Ich bin mir allerdings sicher das es mit der 13er noch ging.

es kann schon sein, dass es bei der 14 hakt, gerade mail erscheint problematisch. phpmail gibts nicht mehr und bei sendmail scheint es einen githubwürdigen fehler zu geben… ich hab das heute irgendwo gelesen und auch gepostet…
schau mal hier… vielleicht hilft das

Danke Dir, leider verstehe ich nicht was ich tun soll damit es geht, noch weniger verstehe ich, wie man etwas abschalten kann was funktionierte und durch etwas ersetzt was nicht geht. Muss ich also mit leben, bzw, die 13er reaktivieren. Zur zeit mache ich dank dieses Fehlers wieder alles bei Tante Google und ich verstehe inzwischen auch warum die so erfolgreich sind. Ach und auf der Syno habe ich versucht smtp mit Google zu machen, geht aber auch nicht, Goggle meldet das die Anmeldung mit veralteten Sicherheitsmechanismen erfolgt und deshalb blockiert wird. Irgend wie bin ich froh das wir so was nicht bei unseren Kunden stehen haben.

warte doch einfach ein bisschen… ich bin guter dinge, dass das mit einer der nächsten versionen gefixt wird.

So, auf der Syno habe ich jetzt den 13er zurück gespielt und ja, da klappt es mit dem Kalender und den Einladungen wieder. Da brauche ich aber auch nur eine Kopi zurück zu spielen, beim Provider warte ich erst mal, aber nicht guten Mutes, wer weiß was mit der nächsten Variante nicht geht, ich kann mich in den Arsch beißen. Never touch a running System. Irgend wie ist da immer was Wahres dran. Na ja, Geduld ist auch nicht das wofür ich bekannt bin.