In meiner NC 29-VM erscheint auch dieser Fehler im Zusammenhang mit der Erreichbarkeit, aber ausgerechnet die Domain, welche ich tĂ€glich verwende, ist betroffen. Die offizielle Domain der VM kann ich nicht ĂŒberall verwenden, da diese in manchen Netzwerken geblockt wird. Ich habe deshalb eine weitere eingerichtet, welche bei meinem I-Provider hinterlegt ist und habe auf meinem VM-Host einen Reverse-Proxy-Eintrag eingerichtet, welcher dann auf die VM zeigt.
Bis NC 28.x.x ging das einwandfrei. Kann ich diese PrĂŒfung abschalten irgendwo?
In eine vollstĂ€ndige VirtualHost Konfiguration fĂŒr den Port 80, die ein Rewriting via mod_rewrite enthĂ€lt. Da ich Letyencrypt fĂŒr meine SSL Zertifikate verwende leite ich alle Zugriffe auĂer die Letsencrypt Challenge auf die entsprechende SSL Variante um:
Bei mir lag es daran, dass in der nginx Konfiguration die Weiterleitung 80-> 443
noch $server_name , anstelle $host$request_uri Verwendung gefunden hat:
Bei mir kommt jetzt der Fehler mit dem Update von 29.0.9.1 auf 29.0.9.2
Ich habe allerdings kein Plan, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll, da ich nichts verÀndert habe. Wie kann ich vorgehen?
Ok, bei mir in der config stand folgendes:
âtrusted_domainsâ =>
array (
0 => âseite mit wwwâ,
1 => âlocalhostâ,
2 => âseite ohne wwwâ,
),
Wenn ich den localhost auskommentiere, ist die Fehlermeldung weg
âtrusted_domainsâ =>
array (
0 => âseite mit wwwâ,
//1 => âlocalhostâ,