Error in nextcloud.log

Hallo zusammen,

ich habe eine relativ frisch aufgesetzt v17.0.0.9 Nextcloudwebseite bei mir zuhause, welche über das Internet aufrufbar ist.
In der Datei /Data/nextcloud.log werden alle paar Sekunden ein Eintrag wie dieser hier geschrieben:
[PHP] Error: You are using a fallback implementation of the intl extension. Installing the native one is highly recommended instead. at /volume1/web/nextcloud/3rdparty/patchwork/utf8/src/Patchwork/Utf8/Bootup/intl.php#18

PUT /index.php/apps/logreader/levels
from 176.52.200.238 by irgendeinaccount at 2019-11-22T15:02:08+00:00

Ich verstehe leider noch nicht, was hier ständig versucht wird auszuführen und warum es nicht klappt. Was muss ich denn bei dieser Fehlermeldung erkennen?

Vielen Dank im voraus
Freigeist

schau mal, mein lieber @freigeist

wir brauchen hier entweder mehr infos über deinen server, das environment, involvierte softwares usw… oder aber deine eigene tatkräftige mitarbeit… hier zb mithilfe der search-funktion des forums (vergrößerungsglaß in der leiste oben, eher rechts=

mit dem ersten satz deiner fehlermeldung habe ich so u.a. diese lösung gefunden. ich hoffe, sie hilft dir, ich weiß es aber nicht.

viel erfolg :slight_smile:

Danke das Du eine Lösung hier im Forum mit Hilfe der Lupe finden konntest. Diese habe ich natürlich vorher auch bemüht und hatte keine Lösung bekommen.
Jetzt, nach meiner Frage, findet es auch nur lediglich meinen Beitrag. Warum die Suche bei dir funktioniert, bei mir aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich nehme es negativ zur Kenntnis.

das ist der erste satz - mal ganz streng genommen… vielleicht möchtest du den mal probieren? :wink:

1 Like

Suche mit einer Suchmaschine Deiner Wahl nach dem Satz “You are using a fallback implementation of the intl extension” - eine der Ergebnisse führt z.B. in dieses Forum: https://help.nextcloud.com/t/error-you-are-using-a-fallback-implementation-of-the-intl-extension/37143/2

2 Likes

Ich merke, hier war ich schon länger nicht mehr.
Gerne würde ich dieses Thema löschen, sehe aber nicht wie. Ich habe inzwischen eine andere, neuere nextcloud am laufen. Für diese Nextcloud brauche ich keine Antwort mehr.
Wie löscht man denn hier Beiträge von sich selbst?

@Freigeist

ich schließe das Thema für dich.