Besitz einer Datei oder eines Ordners übertragen

Hi,

ich versuche den Besitz eines Ordners auf einen anderen Benutzer zu übertragen. Diese Funktion gibt es unter Einstellungen - Teilen.

Wenn ich den besagten Ordner auswähle und bestätige wähle ich anschliessend den Benutzer dem ich diesen Ordner übertragen möchte.

Wenn dies getan ist erscheint folgende Meldung: Anforderung für die Übertragung des Besitzes versandt

Leider passiert dann aber nichts mehr. Wie wird diese Anforderung versandt? Was läuft hier schief?

Schon gesucht?

Vielleicht hilft das.

Sollen User auf der Kommandozeile an der sie nicht heran können Befehle eingeben?

Hierbei geht es um eine Funktion von NC18. Ich habe beschrieben wie es funktionieren sollte/müsste. Zumindest wird es so in den Einstellungen angeboten. Aber es passiert halt nichts.

Oder übersehe ich hier gerade etwas?

Kann die Funktion bei mir nicht finden.
Kannst Du einen Screenshot posten?

Welche NC version?
Wird die Funktion über eine App bereitgestellt?

Unter Einstellungen auf der linken Seite beim Punkt Teilen. Dort steht auch die Federated Cloud ID.

Die NC Version ist 18.0.1.
Nein, die Funktion wird direkt im Web angezeigt.

So, habe die Funktion gefunden, danke.

Doch, der neue Besitzer bekommt eine Nachricht und kann die Übertragung annehmen oder ablehnen.

Habe es gerade mal ausprobiert

Ah, ok. Oben die Benachrichtigungen habe ich nicht angeklickt gehabt. Dachte vielleicht kommt eine Email oder eine Meldung welche im Vordergrund erscheint.

Danke dir.

Hierzu hätte ich noch ein/zwei Fragen :sweat_smile:

Wird hier der Ordner inclusive Unterverzeichnis übertragen?

Wird beim übertragen der Datei/Verzeichnis auch das ganze verschoben zum neuen Eigentümer/Home/Verzeichnis?

Danke schon mal Vorab :v:t2:

Ja und Ja.

Gruß