Zwei Threads - Android - Desktop Linux/Windows/Mac

Verweis von JimmyKater:

@nc-kay

hast du selbst die Übersicht verloren, was du alles hier schon gepostet hast?
Es zeigt eines ganz deutlich, du suchst nicht im Forum, bevor du hier ein neues Thema aufmachst…

Ich möchte dich noch einmal ganz herzlich bitten, diesen Missstand dringend zu ändern: Erst suchen und dann posten!

Danke für dein Interesse

Hallo Forum,

warum werden folgende Threads also Doppelposting gewertet?

Android ist für mich kein Desktop System.
Soll alles gemischt werden, Android, Linux, Windows. Mac?

Mir erklärt sich nicht, warum der Thread geschlossen wurde.

Sind Fragen zu Nextcloud-Apps hier unerwünscht und immer direkt an den Entwickler zu stellen?
Was bleibt dann noch?

Bei Github kann ich nicht schreiben.

MfG
nc-kay

Hallo @nc-kay

Warum nicht?
Du hast es geschafft Dir hier einen Account anzulegen. Dann dürfte es bei Github doch auch für Dich möglich und kein Problem sein.

Nein, Fragen zu Nextcloud-Apps sind hier gerne gesehen. Nur

ist eine Applikation eines “Dritt-Anbieter”, welche INNERHALB einer Nextcloud installiert und genutzt werden kann.
Und jetzt fragst Du hier im Forum, wie man AUSSERHALB von Nextcloud die erzeugten Dateien nutzen kann. Also mit einer NICHT-Nextcloud-App. Genauso könntest Du auch hier im Forum fragen, wie man eine Tabelle in MS-Office in ein .docx-Dokument einfügst, nur weil die Datei mit Collabora-Office in Nextcloud erstellt worden ist. Meinst Du, dass das hier im Forum zielführend ist?

Muss wirklich für jedes Betriebssystem (und ggf. Version) ein neuer Thread aufgemacht werden? Zumal der Titel des ersten Threads

Mind Map - Von Jingtao Yan AGPL-Lizenziert - *.km Datei extern bearbeiten?

lautet.
Hier hast Du dich nicht auf das Betriebssystem nicht festgelegt.
Also hättest Du deine Frage zu Android auch unter deinen eigene Post stellen können.
So wird es nur unübersichtlich.

Bitte bedenke immer, dass hier im Forum Freiwillige antworten.
Und bedenke auch, dass hier Leute die Suchfunktion nutzen. Für die ist es nicht zielführend, wenn sie z. B. Thema “Mind Map” unterschiedliche Threads finden, bei denen es sich nur um unterschiedliche Betriebssysteme zum Bearbeiten von Dateien außerhalb von Nextcloud geht. Ich wäre nicht glücklich darüber.

Manchmal ist weniger einfach mehr.

In diesem Sinne

u_n_glaublich :wink:

1 Like

Oha… nun, ich hatte mich, bevor ich diesen Thread hier gelesen haben, förmlich bei NC-Kay entschuldigt, sowohl per Email (er hatte mich angeschrieben und mich auf meinen Fehler hingewiesen - was ich für ein korrektes Vorgehen halte) als auch unter dem betreffenden Beitrag. So halte ich das: mache ich einen Fehler, entschuldige ich mich und versuche, es nächstes Mal besser zu machen.

Erst dann habe ich dieses Machwerk hier gesehen und sage nun auch öffentlich: Der korrekte Weg ist meiner Meinung nach, das persönliche Gespräch zu suchen.
“Das Forum” zu befragen wird nicht helfen (können). Ich halte diese Art der Problembewältigung für grundlegend falsch, sie behebt keinerlei Probleme sondern schafft im Zweifel nur neue.

Happy NC’ing

Ok, das war ein Fehler.

nc-kay

29d

Hallo Forum,

mit welchem Programm kann ich die Datei beispiel.km von Mind Map auf meinem Desktop bearbeiten?

Ein Desktop kann natürlich auch ein Android System sein, das war mir nicht klar.
Anfänger bin ich.

MfG
nc-kay