Zugriff auf Gruppenordner mit erweiterten Berechtigungsregeln fehlerhaft

Ich habe in NC17.0.3 Gruppenordner angelegt und der jeweiligen Gruppe und dem Admin zunĂ€chst volle Zugriffsrechte gewĂ€hrt. In der Datei-Übersicht habe ich dann bei einigen Gruppenordnern jeweils nach Anwahl des “Teilen-Symbols” mit erweiterten Berechtigungsregeln den Zugriff eingeschrĂ€nkt, die Gruppenmitglieder können lesen und teilen, aber nicht schreiben oder löschen.
Nun kann auf die Dateien in diesen Gruppenordnern nicht mehr zugriffen werden, der pdf-Viewer meldet “Unexpexted Server response (503)
”. Wird die App “PDF Viewer” deaktiviert, erscheint eine Fehlermeldung “Service not available”.
In den Gruppenordnern ohne erweiterte Berechtigungsregeln sind die Datein problemlos zugreifbar.

Hat jemand einen Hinweis, was eventuell anders konfiguriert werden muss, damit die Fehler nicht mehr auftreten?

Ich habe Ă€hnliche Probleme mit Gruppenordnern in NC21.0.1. Ich habe nur der Admin-Gruppe vollen Zugriff gegeben, allen weiteren Gruppen keinen Zugriff. Mit den erweiterten Berechtigungsregeln habe ich dann versucht den Zugriff auf einzelne Ordner zu regeln. Die Berechtigungsregeln werden aber von den Gruppenregeln ĂŒberschrieben und sind damit gĂ€nzlich nutzlos.