Zugang über Revers Proxy schlägt fehl "Zu viele Anfragen"

Hallo erstmal an Alle,

da ich bisher nichts gefudnen habe das mir weiterhilft versuche ich es jetzt einfach mal hier selbst eine Frage zustellen.

Ich betreibe NextCloud 21 auf einem eigenen Server in einer Debian 10 VM unter Proxmox. Das ganze ist über einen DynDNS Dienst (DDNSS) extern erreichbar bzw. soll es sein. Die Domainweiterleitung und das SSL Zertifikat regelt ein Revers Proxy (NPM) und das ganze lief auch schon mal.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar über die Lokale IP auf NextCloud zugreifen kann, bei einem externen Zugriff mit den Anmeldedaten erhalte ich jedoch die Meldung " Zu viele Anfragen" trotz der richtigen Angaben.

Habe versucht die in der Dokumentation genannten Einstellungen für Revers Proxies vorzunehmen, aber leider ohne Erfolg. Entweder ich erhalte einen “Internal Server Error” bzw. die Angaben des Proxies in der config/config.php bleiben ohne Veränderung. Soll heissen von Extern erhalte ich wieder “Zu viele Anfragen”. Alle möglichen Lösungen die ich hier im Forum bzw. via Google und Searx gefunden habe lieferten mir immer die geschilderten Ergebnisse.

Hier noch meine Angaben im Überblick.

  • Bei welchen Anbieter? Lokal
  • Auf welcher Hardware? AMD64
  • Betriebssystem: Debian 10 VM, Proxmox 6.3-6, Nginx Proxy Manager
  • Nextcloud Version? NextCloud 21
  • PHP Version? PHP7.4
  • Welche Datenbank? MariaDB
  • Apache version, usw.
  • NC läuft in einer VM
  • Netzwerk Aufgliederung: Router > Proxmox

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnten bzw. wo ich ansetzten muss ?

Vorab vielen Dank

Viele Grüsse