Zeitachse eines Boards Deck exportieren

Hallo Community, schön, dass es Euch gibt.

Wir benutzen in unserer Bildungseinrichtung seit etwas mehr als einem Jahr die die Deck App. Wir haben klein angefangen und dann immer mehr Mitarbeiter*innen in verschiedenen Konstellationen in die Boards eingeführt. Es gibt immer mal wieder Abstimmungsbedarf im Handling, aber eigentlich sind wir ganz zufrieden.
Die Boards sind für uns so etwas wie dynamische Protokolle und Dokumentationshilfen von Arbeitsprozessen.

Eine Problematik taucht aber immer wieder auf. Wenn Personen krank oder im Urlaub waren, ist es schwer die Veränderungen innerhalb eines Board nachzuvollziehen. Jedes Board hat eine Zeitachse, gibt es irgendeine Möglichkeit, diese für einen gewissen Zeitraum zu exportieren?
In der App selber lässt sich damit nur sehr schwer arbeiten.

Wir arbeiten mit der Version 23.0.6 bei ocloud
Deck ist in der Version 1.6.5 installiert.

Freue mich, wenn jemand eine Lösung für mich als Anwender hat oder einen Tipp, wo so etwas schon mal besprochen wurde.

Vielen Dank und viele Grüße

Ist schon ein altes Posting, aber da man es gut findet, wenn man in der Situation ist, ist eine Antwort immer noch nützlich, denke ich.

Prinzipiell ginge das per Zugriff auf die Datenbank. Relevante Tabelle ist dann oc_activity mit app = ‘deck’.
Die Änderungen sind dann im Feld subjectparams. Einengen kann man das dann noch über Feld timestamp, File (wo man den Titel der Karte findet) etc.
Interessant wäre wohl auch noch eine Filterung nach “affecteduser”, da findet man die IDs, die man aber noch mithilfe der Tabelle oc_users oder oc_accounts übersetzen muss.

1 Like