Wrong spelling in german translation

Hi, iā€™ve found a wrong translation in the german localization.
Itā€™s in a email that where send when someone gets a shared link.

Where can i report that or how can i fix it?

Thank you for your support.

1 Like

ich hab deinen beitrag mal an die richtige stelle geschobenā€¦ hier kannst du sogar deutsch schreibenā€¦ :o)

also du kƶnntest mitglied des nextcloud-zweigs in transifex werden und deinen gefundenen fehler selbst ausbessern.
oder aber du schreibst genau hier, was du gefunden hast und hoffst, dass sich jemand der anderen netten leutchen hier deines problems annimmt :slight_smile:

1 Like

Vielen dank @JimmyKater (dann muss ich mir acuh kein Englisch abbrechen ^^).

Den Fehler den ich gefunden habe ist in der Nextcloud-Freigabe Mail beim teilen von Freigaben:

Falsch: Du solltest schon eine E-Mail mit einem Link erhalten haben um darauf zu zugreifen.
Richtig: Du solltest schon eine E-Mail mit einem Link erhalten haben, um darauf zuzugreifen.

fĆ¼r mich als freund der ā€œaltenā€ rechtschreibung sieht deine version tatsƤchlich schƶner ausā€¦ ich weiƟ aber nicht sicher ob das auch neue rechtschreibung ist.

im Ć¼brigen wĆ¼rde ich das ā€œschonā€ auch noch gegen ā€œbereitsā€ austauschen wollen. klingt besserā€¦

Habe es jetzt an beiden Stellen in denen text:ā€˜You should have already received a separate mail with a link to access it.ā€™ vorkmmt wir folgt geƤndert:
hat Ā»Ā« mit Dir geteilt. Du solltest bereits eine weitere E-Mail mit einem Zugriffs-Link erhalten haben.
hat Ā»Ā« mit Ihnen geteilt. Sie sollten bereits eine weitere E-Mail mit einem Zugriffs-Link erhalten haben.

danke!

3 Likes

i love deutsch! die beste lƶsung!

1 Like

Uhh. Zugriffs-Link sieht ā€œEvilā€ aus.

Kƶnnen wir das Umschreiben in :

hat Ā»Ā« mit Dir geteilt. Du solltest bereits eine weitere E-Mail mit einem Link fĆ¼r den Zugriff erhalten haben.

Habe den Thread gerade erst gesehen.

Meines Erachtens jaā€¦
GeƤndert:
https://www.transifex.com/nextcloud/nextcloud/translate/#de/$/111450337?q=translation_text%3A"Zugriffs-Link"
https://www.transifex.com/nextcloud/nextcloud/translate/#de_DE/$/111450337?q=translation_text%3A"Zugriffs-Link"

1 Like

auch gut!!