Wo liegen die Daten auf dem FTP Server?

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas am verzweifeln. Ich kann meine nextcloud nicht updaten, es werden mir immer wieder Fehler angezeigt, die ich mit diesem Forum nicht in der Lage bin zu lösen. Ich muss aber dringend an die Daten, die auf der Nextcloud liegen. Ich finde sie allerdings nicht, wenn ich mit meinem FTP-Klient zugreife? Könnt ihr mir sagen, wo diese versteckt liegen/wie ich daran komme?

liebe Grüße

Leider lässt es Dein Posting an essentiellen Informationen zu Deiner Installation vermissen, sodass diese Frage nicht beantwortet werden kann. Darüber hinaus enthält Nextcloud standardmäßig keinen FTP-Server, sodass es schwer möglich ist eine generelle Aussage zur Dateiablage zu treffen.

Danke für Meine Antwort. Also installiert ist die Nextcloud auf einem Webhosting-Server, den ich bei Manitu angemietet habe. Wenn ich per FTP Klient auf diesen Server zugreife kann ich zwar die Ordnerstruktur von der Nextcloudinstallation selbst finden, jedoch nicht die bereits über das Webinterface von Nextcloud hochgeladenen Daten. Reichen die Informationen?

in der config.php von NC sollte eine Pfadangabe zu deinem Datenverzeichnis stehen. Probier doch mal, ebendort zu suchen.

Wir haben auch bei Manitu ein Hosting Paket. config.php bei uns
‘datadirectory’ => ‘/home/sites/site1000xyzetc/web/nextcloud/data’
grafik
In data dann für jeden Benutzer ein extra Ordner.