Wo ist die Benutzeranmeldung?

Hallo geehrte Gemeinde,
seid geraumer Zeit bin ich auch zufriedener Nutzer einer Nextcloud.
Mein Projekt läuft derzeit auf ein Raspian stretch lite. Soweit alles sehr gut und kontinuierlich.
Nun aber zu meiner Frage, wo das Login/Logout durchgeführt. Denn ich habe mitbekommen, dass wenn ich den Explorer schließe und erneut öffne ich immer noch angemeldet bin. Das möchte ich unterbinden und den Nutzer einer erneuten Anmeldung auffordern.

Vorab danke ich Euch für die Informationen und verbleibe

Mit bestem Dank

Um welchen Login/Logout handelt es? Also welcher Client oder Webdav?

Webdav nutze ich nicht. Denke mal, dass das auch egal ist, ob man sich darüber neu anmelden muss.
Es geht mir lediglich um das anmelden via Browser (Chrome, Firefox etc.), also praktisch, dass die Sitzung geschlossen wird, wenn der Browser geschlossen wird.

Ist mir auch aufgefallen, meine Cloud läuft auf einem dedizierten Server. Denke es liegt eher am Browsercache.

Man sollte beim Password eingeben nicht Enter drücken. Dadurch wird nur der Logout gesetzt. Der Cookie für eine Dauerhafte Sitzung wird nur bei dem “angemeldet bleiben” Häckchen gesetzt. Habt ihr das auch gemacht?