Windows nextcloud app synct komisch

Hallo zusammen,

ich hätte da ein bisschen Kopfjucken bei der Nextcloud App für Windows. Diese habe ich auf einem Windows 10 Notebook installiert. Beim Hochladen der Fotos, Dokumente und co. war das Notebook nicht mehr benutzbar. Die Festplattenauslastung war 100%. Das ist sozusagen Fehler Nummer eins.

Ein weiterer Fehler ist, dass nicht alle Fotos hochgeladen werden. Manche Fotos werden automatisch hoch geladen, aber manche eben nicht. Leider komme ich jetzt gerade nicht auf das Notebook drauf um den Fehler zu posten, den es für jede Datei wirft, welche nicht hochgeladen wird.

Worauf deutet das denn hin? Was muss ich machen, damit das Notebook gescheit an die Nextcloud angebunden werden kann?

Vielen Dank im voraus
Freigeist

Ich sehe im Moment ein vergleichbares Problem - der Client zeiht über lange Zeit 20-30% CPU (core i7) ohne dass sichtbar was passiert. Ich habe das Gefühl das hat mit VFS zu tun - in bisherigen Client Versionen hatte das Problem nie gesehen…

Beim Versuch die Settings eine grossen Ordners (nur als VFS gemappt) ist der Client minutenlang nicht nutzbar… es könnte sein dass genau dieser Ordner das Problem verursacht - ich haabe es erst vor ein Paar Tagen im NC gemappt…

Also bin ich doch nicht alleine mit dem Phänomen. Gut.
Arbeitet Windows denn auch mit gemappten Laufwerken? Sprich ist Laufwerk C: auch nur gemounted?

ich habe das selbe problem, zusätzlich kommt noch dazu, dass die App die ganze Zeit zu syncronisieren obwohl es garnichts zum syncronisieren gibt. (die zwei Pfeile in dem blauen Kreis)

sobald es dann Daten gibt zum syncronisieren, passiert nichts.

Dann muss ich immer neu staten… einfach nervig

Das ganze Probkem habe ich seit dem letzten Update