Windows Desktop Client - Angeblich kein Speicherplatz auf Server

Hallo zusammen,

ich benutze mittlerweile seit Jahren nextcloud weitestgehend problemlos.
Bei mir läuft nextcloud in der neusten Version 14.0.3 auf einem Ubuntu 18.04 server.
Ich habe nun versucht über den Windows Desktop Client eine größere Datenmenge (ca. 25GB) mit nextcloud zu syncronisieren. Bis 8,7 GB liefs auch problemlos, nur bekomme ich jetzt plötzlich die Fehlermeldung:
“Auf dem Server ist für einige Dateien zum Hochladen nicht genug Platz.”
und in den Aktivitäten zeigt mir der Client:
"Das Hochladen von 17 MB überschreitet das Speicherkontingent des Ordners (Übersprungen aufgrund des früheren Fehler,s erneuter Versuch in 16 Stunden)

Merkwürdig ist das, weil ich eigtl genug Speicher frei habe. Das Datenverzeichnis liegt auf einer ca. 50 GB großen Partition und auch nextcloud zeigt mir an, dass ich noch 32GB frei habe. Hochladen über das Webinterface funktioniert auch noch ohne Probleme.

Hat jemand evtl eine Idee, was da los sein könnte?

1 Like

Ich habe das selbe Problem, aber mit einer Datei die gar nicht mehr vorhanden ist.
NC Version 16.0.2.
Die Datei war einmal da, wurde dann gelöscht und erscheint im Sync seit Wochen als:
Verbindung beendet (Übersprungen aufgrund des früheren Fehlers, erneuter Versuch in 12 Sekunden)
Habe versucht die Datei einfach neu anzulegen -> geht nicht.
Im Protokoll keine Fehlermeldung, nur über den Sync Client 2.6.5

Edit: Ich habe gerade per FTP und Webinterface den Ordner gefunden wo die Datei lag. Bzw. noch liegt - offenbar ist sie also doch online wird aber nicht mit dem Client heruntergeladen.