Windows Client.. /var/www/nextcloud/config

Hallo.

Beim Review der Apache Logs ist mir aufgefallen das der Windows Client immer wieder versucht auf das config Dir zuzugreifen:
[Sun Apr 28 18:24:27.752586 2019] [authz_core:error] [pid 28698] [client 192.168.1.30:60967] AH01630: client denied by server configuration: /var/www/nextcloud/config

Ist das ein Bug? Benötigt der Windows Client wirklich zugriff auf den Config Ordner?

Grüße

Bei Nextcloud handelt es sich um eine Web-Anwendung, deren Konfiguration u.a. über das genannte Verzeichnis gefunden wird. Wenn also jetzt der Windows-Klient eine Web-Funktion des Servers aufruft, ist es meines Erachtens nicht verwunderlich, dass dieser Information aus seiner Konfigurationsdatei lesen will.

Also ich finde das schon verwunderlich das eine Anwendung auf den config-Ordner des Servers zugreifen will… zudem das alle anderen Clients (Android wie auch das Webinterface) nicht benötigen (und auch tun). Zudem ist es nicht nötig das ein Client… die Serverconfig ausliest. Alles was er wissen soll… bekommt er ja eben von der Webanwendung.

Grüße