Windows Client Icon "gr√ľn", obwohl Synchronisation nicht abgeschlossen

Der Windows Client zeigt das gr√ľne grafik Icon, obwohl in den Aktivit√§ten zusehen ist, dass nocheinige Aktionen ausstehen.
Au√üerdem geht die Synchronisation nicht voran. Bei vielen kleinen Dateien steht in der Aktivit√§t ‚ÄúSynchronisiert jetzt‚ÄĚ.

Habe schon die Synchronisation angehalten und neu gestartet.Keine √Ąnderung.

Nachtrag: Client neu installiert. Dateien werden heruntergeladen / ‚Äú0 Sekunden √ľbrig‚ÄĚ. Trotzdem bleiben alle Icons auf grafik und in den Aktivit√§ten steht weiterhin ‚Äúsynchronisiert jetzt‚ÄĚ √ľber viele Minuten.

Klick mal auf das Icon. Es wird sich ein Fenster √∂ffnen. Dort kannst Du im Reiter ‚ÄěAktivit√§t‚Äú gucken, was gemacht wurde oder was gemacht wird.

Danke sehr f√ľr den Hinweis, aber wenn man meine Frage vollst√§ndig liest, sieht man, dass ich das schon gemacht habe :wink:

Oh, das ist richtig. Wer lesen kann ich klar im Vorteil :slight_smile:

Kannst Du denn irgendwo sehen, ob tats√§chlich Daten √ľbertragen werden. Zum Beispiel Netzwerkmonitor oder kommen Dateien in der NextCloud an (sind sie auf der Weboberfl√§che zu sehen)? Vielleicht dauert es einfach, bis alles hochgeladen ist ‚Ķ

Die ‚ÄúAktivit√§t‚ÄĚ zeigt zum Beispiel √ľber sehr lange Zeit, dass Dateien synchronisiert werden, die

  • schon vor Tagen synchronisiert wurden
  • nicht ver√§ndert wurden
  • im Win-Explorer auf ‚Äúgr√ľn‚ÄĚ stehen

activity