Windows Client Icon "grün", obwohl Synchronisation nicht abgeschlossen

Der Windows Client zeigt das grüne grafik Icon, obwohl in den Aktivitäten zusehen ist, dass nocheinige Aktionen ausstehen.
Außerdem geht die Synchronisation nicht voran. Bei vielen kleinen Dateien steht in der Aktivität “Synchronisiert jetzt”.

Habe schon die Synchronisation angehalten und neu gestartet.Keine Änderung.

Nachtrag: Client neu installiert. Dateien werden heruntergeladen / “0 Sekunden übrig”. Trotzdem bleiben alle Icons auf grafik und in den Aktivitäten steht weiterhin “synchronisiert jetzt” über viele Minuten.

Klick mal auf das Icon. Es wird sich ein Fenster öffnen. Dort kannst Du im Reiter „Aktivität“ gucken, was gemacht wurde oder was gemacht wird.

Danke sehr für den Hinweis, aber wenn man meine Frage vollständig liest, sieht man, dass ich das schon gemacht habe :wink:

Oh, das ist richtig. Wer lesen kann ich klar im Vorteil :slight_smile:

Kannst Du denn irgendwo sehen, ob tatsächlich Daten übertragen werden. Zum Beispiel Netzwerkmonitor oder kommen Dateien in der NextCloud an (sind sie auf der Weboberfläche zu sehen)? Vielleicht dauert es einfach, bis alles hochgeladen ist …

Die “Aktivität” zeigt zum Beispiel über sehr lange Zeit, dass Dateien synchronisiert werden, die

• schon vor Tagen synchronisiert wurden
  • nicht verändert wurden
  • im Win-Explorer auf “grün” stehen

activity