Windows Client Icon "grĂŒn", obwohl Synchronisation nicht abgeschlossen

Der Windows Client zeigt das grĂŒne grafik Icon, obwohl in den AktivitĂ€ten zusehen ist, dass nocheinige Aktionen ausstehen.
Außerdem geht die Synchronisation nicht voran. Bei vielen kleinen Dateien steht in der AktivitĂ€t “Synchronisiert jetzt”.

Habe schon die Synchronisation angehalten und neu gestartet.Keine Änderung.

Nachtrag: Client neu installiert. Dateien werden heruntergeladen / “0 Sekunden ĂŒbrig”. Trotzdem bleiben alle Icons auf grafik und in den AktivitĂ€ten steht weiterhin “synchronisiert jetzt” ĂŒber viele Minuten.

Klick mal auf das Icon. Es wird sich ein Fenster öffnen. Dort kannst Du im Reiter „AktivitĂ€t“ gucken, was gemacht wurde oder was gemacht wird.

Danke sehr fĂŒr den Hinweis, aber wenn man meine Frage vollstĂ€ndig liest, sieht man, dass ich das schon gemacht habe :wink:

Oh, das ist richtig. Wer lesen kann ich klar im Vorteil :slight_smile:

Kannst Du denn irgendwo sehen, ob tatsĂ€chlich Daten ĂŒbertragen werden. Zum Beispiel Netzwerkmonitor oder kommen Dateien in der NextCloud an (sind sie auf der WeboberflĂ€che zu sehen)? Vielleicht dauert es einfach, bis alles hochgeladen ist 

Die “AktivitĂ€t” zeigt zum Beispiel ĂŒber sehr lange Zeit, dass Dateien synchronisiert werden, die

• schon vor Tagen synchronisiert wurden
  • nicht verĂ€ndert wurden
  • im Win-Explorer auf “grĂŒn” stehen

activity