Windows Client 3.0.3 Fehlermeldungen, ohne Support schon nervig....!

Moin zusammen, also ich bin ja fast den gesamten Weg von Beginn des ersten oder zweiten Release & bin bis heute ein geduliger und treuer “Bug-Tester” helfe hoffentlich mit meinem Feedbeck etwas daran mit, die NC stabil zu machen, h nerven so langsam die immer wieder kehrenden Bugs in den Clients auf Windows, Apple oder Handy sit fast schon egal, und ich würde mir da eine strengere Regel zum bzw. ein team wünwschen, das siich wirklich mal um diesen oder jenen (bei mir ist, wie im Anhang zu sehen, immer wieder die gleiche Fehlermeldungen in allen Account auf drei vollkommen unterschiedlichen Servern (mit ausreichend Ressourcen), und ich finde es ja nicht schlecht auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden, aber wenn dann da steht : “Für weitere Infos hier klicken” oder so ähnlich, und dann einfach NICHTS PAAIERT, es geht nur mein Opus auf und zeigt mir das Wuirzel Dir der Clloud Instanz an, aber weit und breti keine also noch nciht mal im Ansatz kommende Erklärung oder Hilfe des Fehlercodes zur Seite. Ist Schade, denn dann könnte ich endlich mal gezielt auf dem Server in der Command an den angezeigten Problemen des lients arbeiten, müsste nicht imemr so wild rumstochern, wei ich es sonst machen muss…,
Würde mich freuen wenn da eine Lösung mit dem nächsten Update mit kommt. Oder geht das nur mir so??? Naja, mal sehen was es bringt, ich würde freuen, denn im grunde will ich die NC auch produktiv einsetzen in der Firma, nur so …ick weeß ja nischte…
FEHLERVBILD:

Hallo @pcdirk und willkommen im Benutzerforum von Nextcloud.

Ich kann ja Deine Kritik teilweise verstehen, dass z.B. nichts passiert, wenn man auf “Für Details klicken” drauf klickt. Das ist eben ein eindeutiger Bug, welchen Du gern bei GitHub melden kannst.
Vorher solltest Du allerdings einmal nachschauen, ob es für diesen Fehler schon einen Eintrag dort gibt.

Ich würde mir von Dir erst einmal wünschen, dass Du etwas verständlicher hier im Forum schreibst, denn Dein Text ist äußerst schwer zu lesen. Teilweise fehlen in Deinen Sätzen ganze Wörter oder sie ergeben keinen richtigen Sinn. (Tastatur defekt?)
Wenn ein Programmierer so viele Verdreher in seinen Code rein schreibt, dann würde der Nextcloud Client gar nicht funktionieren. (Spaß)

Hier aber dennoch ein Lösungsvorschlag für Dich:

Über den Punkt “Ordner öffnen” kommst Du erst einmal in Dein Hauptverzeichnis.

2020-11-09 16_52_57-Windows Client 3.0.3

Dort gibst Du in dem Suchfeld “conflict” ein.

Wenn dort ein Datei-Konflikt existiert, dann wird er hier angezeigt und Du kannst nun entscheiden was Du mit der doppelten Datei machst.
Im Dateinamen steht dann auch das Datum, an welchem Tag und zu welcher Zeit der Konflikt zuerst aufgetreten ist.

Gruß
Crashandy

2 Likes

Danke für Deine Antwort, aber über diesen Punkt war ich längst hinaus, habe jetzt auf cmd mit Hilfe von occ alle temporär files “gesäubert” und dann apache & co neu gestartet, dann auf dem Rechner, auf dem der Fehler auftrat (diesmal, dass kam ja wie gesagt bereits öfter auf unterschiedlichen Instanzen vor) den Sync Ordner neu aufgestezt, nun scheint es bisher zu funken, mal morgen früh weiter schauen, nur da ich auf der Arbeit auch schon 2 Installationen im Betrieb habe (zum Abschluss-Test) will ich ja nur sicherstellen, dass unsere Dokumente dann beim produktiven Betrieb fehlerfrei durch laufen. Solche “Zicken” die ja nun mal leider öfter kommen, auch bei den mobile Apps, will ich dem Nutzer eingach nciht zumuten, was aber nciht Kritik an Euch sein soll, denn ich bin ehrlich froh darüber, dass in Deutschland & Europa endlich Geld und politischer Wille kommen, unsere eigenen Strukturen hier auf zu bauen, um nicht mehr auf die Amuis angewiesen zu sein. Und das Gespann UCS (Univentuion), die Nextclooud und auch eine Hand voll weiterer europäischer/deutscher Unternehmen “baut” ja gerade an unserem “GaiaX” genannten Netzstruktur! Sicherheitshalber sind wir auf diesen Zug schon vor Corona auf gesprungen, seit einem knappen Jahr wird Microsoft “raus gefegt” wo es halt geht (Datev spielzt da nicht mit). Großen Respekt von mir auf alle Fälle, dafür, was sich seither bei NC, UCS und Anderen gentan hat, da kann ich ja gar nicht meckern :wink: da springen wir schon mal mit auf den Zug auf, denn genannte Firmen hat Altmeier ja mit ins GaiaX Boot geholt :wink: Aber wie gsagt vielen Dank, scheint erst mal gefixt zu sein, wenn nochmal solche Fehlöer auftreten, melde ich mich sonst auf jeden Fall nochmal, wenn’s weiter klemmt - bis dahin … :wink: