Win10-Client synchronisiert nicht alle Unterordner

Hallo,
ich nutze einen RasPi4/4GB mit externer Festplatte und aktueller NC-Version (1.24.2 bzw. 18.2), der Einsatzzweck ist hauptsächlich eine Datensicherung mit Visionierung.
Das heißt, es handelt sich um sehr viele Daten und teilweise auch sehr großen Daten. Da ist mir Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig.

Die zu sichernden Ordner habe ich so nach und nach definiert und synchronisiert. Nun habe ich festgestellt, dass er von einem zu sichernden Ordner nicht mehr alle Unterordner auflichstet und synchronisiert. Er hat von oben angefangen und die letzten Unterordner der gleichen Hierachie fehlen.

Kann ich den Clienten dazu bringen, den Ordner vollständig neu zu prüfen und die fehlenden Ordner künftig einzuschließen? Jetzt synchronisiert er nur die Ordner, die beim ersten Check erfasst wurden.

Viele Grüße

wie groß sind die unterordner? soweit ich mich erinnere, kann man eine größe einstellen im win-client… ggf sind die unterordner größer als das limit? ich hab das noch nie probiert und weiß auich nicht, wie der client die größe berechnet

Naja, es sind schon mehrere zehntausende Dateien, in anderen Ordnern liegen wiedereum auch mehrere GB große Dateien (bin passionierter Hobbyfotograf und Filmer)

Ich habe festgestellt, dass ich ihm auch mal 2 Tage Zeit gönnen muss, dann erfasst er wohl alles. Vielleicht gehe ich aber auch falsch an die Sache ran:
Wenn ich vom Laufwerk F: die Ordner 2, 4, 5, 9 synchronisieren möchte, dachte ich, ich wähle LW F: aus und hake die Ordner 1, 3, 7, 8, 10 ab (Häkchen raus) und dann fängt er an.
So scheint es aber nicht zu gehen. Er fängt sofort mit Ordner 1, 2, 3… an, und ich kann das erst im nachhinein abwählen.
Jetzt mache ich es so, dass ich jeden Ordner einzeln synchronisiere, was im Clienten aber schnell unübersichtlich wird…
Oder gibt es da einen Trick?

Ich hatte gelesen, dass der Sync-Intervall in einer Config pauschal 5min festgelegt sei. Diese Config finde ich aber nicht (war ein älterer Beitrag und ich nutze ja das fertige Image).

Kann man das irgendwie pro Ordner individualisieren? Manche Ordner würde einmal am Tag reichen, andere wären häufiger schon besser…
Ich habe den Eindruck, dass er bei den Datenmengen mit dem Überwachen (also nicht Erstsynchronisation!) gut beschäftigt ist.
Frohe Ostern