Win10 Client stört Kontextmenü

Es ist Osterzeit, ich löse die IT-Probleme meiner Eltern.

Situation:
Ein Rechner (drei Konten, davon ein Administrator-Konto), ein Tablet (ein Nutzerkonto), eine NAS und Verbindungen zu NextCloud (Hosted Webspace). Auf Rechner und Tablet jeweils Windows 10 (Creators Update) und NextCloud Client 2.2.4.2.

Fehler:
Auf den beiden Benutzerkonten des Rechners ging irgendwann der Rechtsklick auf Objekte im Windows Explorer nicht mehr. Das NextCloud-Symbol erscheint nicht mehr in der Taskleiste. Ob überhaupt noch synchronisiert wird, weiß ich nicht (Ist aber zunächst nicht so wichtig).

Lösungsansatz:
Mit shexview geschaut, welcher Dienst das Kontextmenü stört. Es war der NextCloud-Client. Dieser ist nun für die beiden Nutzerkonten deaktiviert. Der Rechtklick geht nun wieder. Beim Administratorkonto gibt es das Problem nicht.

Fragen:
Ist das ein Bug des Client?
Wie bekomme ich die Funktion des Client und einen funktionieren Rechtsklick bei den Nutzerkonten wieder hin?
Welche Informationen braucht ihr noch, um mir zu helfen?

Hallo Versuch mal den Client Als admin ausführen

Ist nur als beispiel gedacht ^^

Ist ja identisch wie:

Damit werden ja die Optionen des Administrators geladen. Also auch dessen verknüpfte Ordner und nicht die verknüpfte Ordner des Nutzers.

Sollte aber nicht so sein bedeutet ja nur Es soll es mit höheren rechten starten aber es ist halt Win DOOF ^^

Schon versucht den anderen konnten Admin rechte zu geben ?

Es ist aber bedeutend, weil der Client dadurch praktisch unbrauchbar ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Programmierer ihn so schlecht programmiert haben.

Gibt es weitere Vorschläge?