Wie Vorschaubilder f├╝r Videos erstellen? (Nextcloudpi)

Hallo,

ist es m├Âglich Vorschaubilder in der Weboberfl├Ąche und in der Android App anzeigen zu lassen? F├╝r die Fotos werden bereits Vorschaubilder erzeugt.

Es handelt sich um eine Nextcloudpi mit RaspberryPi4.

Gr├╝├če

Ja dies ist m├Âglich. Die Suchfunktion des Forums erm├Âglicht es Dir diverse Antworten auf diese Frage einzusehen:

https://help.nextcloud.com/search?q=preview%20mp4

Leider sind sie auf englisch und ich habe eh schon Schwierigkeiten das alles zu verstehen und umzusetzen. Und ich bef├╝rchte das nachher die Cloud nicht mehr funktioniert wenn ich irgendwelche Codes irgendwo einf├╝ge bzw. ich wei├č nicht ob das dann alles mit meiner Version der nextcloudpi kompatibel ist. Gibt es keine einfache M├Âglichkeit? Das m├╝sste doch eigentlich Standard sein f├╝r eine Cloudl├Âsung.

Leider sind sie auf englisch und ich habe eh schon Schwierigkeiten das alles zu verstehen und umzusetzen.

Hetzutage ist es kein Problem ├ťbersetzungsprogramme im Internet zi finden, wenn man glaubt Defizite beim Verst├Ąndnis der englischen Sprache zu haben. :wink:

Und ich bef├╝rchte das nachher die Cloud nicht mehr funktioniert wenn ich irgendwelche Codes irgendwo einf├╝ge bzw. ich wei├č nicht ob das dann alles mit meiner Version der nextcloudpi kompatibel ist.

Als gewissenhafter Administrator eines Servers fertigst Du doch regelm├Ą├čige Backups an, sodass Du jederzeit zu einem vorherigen Dateistand zur├╝ckkehren kannst.

Das m├╝sste doch eigentlich Standard sein f├╝r eine Cloudl├Âsung.

Jeder versteht etwas anderes unter dem was als Standard in einer Cloudl├Âsung enthalten sein soll. Das modulare Konzept von Nextcloud erlaubt es individuelle Anpassungen an der Konfiguration vorzunehmen um jedem Nutzer die gew├╝nschten Funktionen und das erwartete Benutzererlebnis im Rahmen einer akzeptablen Performance zu garantieren. Nur weil Du dies f├╝r Dich als sinnvoll erachtest, mag dies nicht automatisch f├╝r alle anderen Nutzer gelten.