Wie synchronisiere ich den Kalender bei nextcloud mit einem eigenen Passwort?

Hi,

wie in der Überschrift schon zu lesen, hätte ich gerne meinen Nextcloud Kalendereintrag mit einem oder mehreren Usern synchronisiert.
Ich möchte hierfür gerne eine eigenes Passwort verwenden.
Da nicht jeder User auf meine komplette Nextcloud zugreifen soll.
Leider blicke ich das nicht so richtig und bräuchte Hilfe.

Verwendet wird eine webo server ohne Admin Zugang mit 50 GB Cloudspeicher.

Schön wäre es, wenn ich diese Einladungen mit einem eigen erstellten Passwort Betriebssystem unabhängig verwenden könnte.

Sorry wenn viele Daten fehlen aber ich bin noch recht neu bei nextcloud.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

VG
Sascha

Hallo @sascha78

Wenn du keinen Admin Zugang hast und dir der Hoster auch sonst keine Möglichkeit bietet weitere User anzulegen, geht das so weit ich weiss nur über öffentliche Links. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden dort ein Passwort hinzuzufügen, wie es bei den File und Folder Shares möglich ist.

Hallo bb77,
also muss wenn ein Kalender geteilt werden soll mindestens ein Admin vorhanden sein und dieser teilt dann seinen Kalender mit allen Usern?!

Ja das wäre eine Möglichkeit. Oder du teilst den Kalender von deinem normalen Account direkt mit anderen Usern. Das geht aber halt nur, wenn andere User existieren auf deiner Nextcloud Instanz, respektive du die Möglichkeit hast, welche anzulegen. Dazu müsstest du aber einen Admin Zugang haben bzw. eine dezidierte Nextcloud Instanz, über die du vollständge Kontrolle hast.

Vielen Dank.