Wie legt man verschiedene eigene Login Bilder fest?

Guten Tag,
Ich habe momentan Nextcloud 21 auf Debian 10 64bit.
Bis jetzt habe ich ausschließlich auf Splash Bilder für die Login Seite gesetzt.
Nun habe ich mich umgesehen, wie man denn eigene Bilder wie zum Beispiel aus einem Ordner als Login Bilder verwenden kann. Das ganze soll natürlich auch zufällig sein.
Ich habe nichts gefunden und ist das im Moment überhaupt möglich?

Danke im Voraus

Ich glaube nicht, dass das standardmäßig möglich ist.

Du kannst aber in den Dateien:

/nextcloud/apps/unsplash/css/header.css
/nextcloud/apps/unsplash/css/login.css
/nextcloud/apps/unsplash/css/dashboard.css

die URL austauschen.

Nachteil: Du musst die App Splash installieren und bei Updates der App immer von Hand in /nextcloud/apps/unspash/css/login.css usw. rumändern.

Wenn es mit einem Test-Bild funktioniert kannst du anschließend mal dieses PHP-Script versuchen. Ziemlich weit unten auf der Seite steht der ganze Quellcode.

Ich finde die Bilder von Unslash eigentlich ganz schön.

https://source.unsplash.com/featured/?nature,nature