Wie kann ich synchronisieren mit MEINEM Provider

Ich habe owncloud bei all-inkl eingerichtet. Das web-Interface funktioniert.
Jetzt möchte ich Dateien mit einem lokalen Verzeichnis synchronisieren.

Um Dateien mit Ihrem Desktop-Computer zu synchronisieren, empfehlen wir den Nextcloud >Desktop Client für Windows, Mac OS X und Linux zu verwenden.

Die App will mich aber immer mit owncube verbinden. Ich finde leider keine Einstelungen für meine vorhandenen access Daten.
Hat jemand einen Hinweis?

Wenn Du ownloud installiert hast, dann versuchst Du es vielleicht auch besser in deren Forum?!?

Im Übrigen gest Du im Nextcloudclient unter Windows (Du hast leider Dein Betreibssystem nicht erwähnt) auf Anmelden

gibst Dort die URL zu Deiner Cloud ein:
grafik
Klickst auf Weiter

Und verbindest Dich dann mit Deiner Cloud:
grafik

Vielen Dank Soko. Das hat gut funktioniert. Und ja, ich meinte nextcloud. Und nächstes Mal werde ich auch Linux Mint als BS angeben. Danke nochmal!

1 Like

Super :slight_smile: . Dann markiere den Thread bitte noch als gelöst…