Wie kann ich cron einstellen auf Netcup-Server?

Hallo,
ich habe vor kurzem die Nextcloud auf einem mac installiert.
Allem Anschein nach habe ich Probleme mit nicht funktionierenden Cron-Jobs.
Ich habe mich diesen Dingen noch nie befasst und frage mich, wo stelle ich auf meinem Host Netcup den cronjob ein? Habe nichts gefunden…

Danke für hilfreiche Hinweise für diesen “Neuling”!
Franz

Ich nehme einmal an, dass “Netcup” ein Hoster ist bei dem Du Nextcloud laufen lässt?!
Da dies aber das Nextcloud-Software-Support-Forum ist, wirst Du hier sehr wahrscheinlich keine Informationen über die generelle Funktionalität Deines Hosters und seiner Angebote finden. Bei solchen Fragen solltest Du dich am besten direkt an den Support Deines Hosters wenden :wink:

Eine schnelle Nachfrage bei Tante G. führt direkt zu folgender Wiki-Seite Deines Hosters, auf welcher beschrieben wird wie man geplante Aufgaben konfiguriert. Ich hoffe dies holft Dir weiter.

https://www.netcup-wiki.de/wiki/Geplante_Aufgaben_WCP

Vielen Dank für die Antwort. Ja, mir wurde selbst klar, dass ich an der falschen Adresse gesucht habe und habe bereits mit dem Support von Netcup telefoniert. Mittlerweile habe ich den Zugang gefunden und bin gerade dabei, die hoffentlich richtigen Einstellungen einzugeben.

Liebe Grüße
Franz