Wie führe ich einen kompletten Foto-Sync zwischen Handy und NC durch?

Ich habe auch einen Ordner in der Cloud erstellt, einen Auto-Upload eingerichtet, jedoch ist sind die beiden Ordner nicht synchron, d.h. auf dem Handy sind mehr Fotos als in der Cloud - wie führe ich eine komplette Synchronisation durch?

bitte, @brandy, nicht den anderen Thread kapern. Wir wissen nicht - also auch Du nicht - ob Dein Problem mi dem anderen zu tun hat.
Daher gibts hier einen neuen Thread. Nur für Dein Problem :slight_smile:

in der Android-App (ich gehe davon aus, das es sich um diese handelt) sollte es einen Menüpunkt “Uploads” geben - da kannst Du sehen, ob und wieviele Dateien nicht synchronisiert wurden und diese erneut starten. So lange…, bis eben alle gesyncht sind.

Sorry…

Ist quasi Android, genau.
In Uploads ist nichts zu sehen, außer die Meldung “Laden Sie Inhalte hoch oder aktivieren Sie den Auto Upload”.

Auto Upload ist eingerichtet.
Ich habe schon einmal damit synchronisiert, diesen Upload dann wieder gelöscht - jetzt möchte ich quasi einmal einen Komplett-Neu-Upload durchführen - ist das möglich?

oy…
du könntest das auch über den betriebssystemeigenen Dateibrowser bewerkstelligen. Da alle Dateien markieren, die du hochladen willst und dann als Medium “Nextcloud client” teilen.

Oder aber, du versuchst, die Einrichtung des Uploads noch einmal ganz neu auszuführen. Mit den neuen Versionen sollte es da auch einen Unterpunkt geben “Vorhandene Dateien ebenfalls hochladen”…

Vielen Dank! Hab jetzt den entsprechenden Punkt einmal angehakt, alles wurde über tragen, danach habe ich es wieder deaktiviert.

Vielen Dank!