Wie eigene, externe Dienste in NC integrieren?

Hallo Forum!

Ich arbeite an einer großen Schule und wir verwenden sehr erfolgreich seit 2020 eine NC bei einem Hoster als SaaS (also keine Installationsprobleme, aber auch kein root-PW).

Gleichzeitig nutzen wir auf einem Webserver (mit root-Zugang) alle möglichen, selbstprogrammierten Dienste (Pflasterbuch, Anträge, Ticketsystem für Mängelmelder, Gefahrstoffentsorgung usw. ). Das läuft mit HTML, CSS, PHP, MySQL und ein wenig Javascript.

Welche Möglichkeiten gibt es die eigenen Dienste in die NC zu integrieren?

Wir kennen und nutzen die App “External Sites”, aber die kann zu wenig. So kann z.B. nicht der Zugang eingeschränkt werden, was teilweise notwendig ist.

Gibt es einen Weg OHNE App-Programmierung trotzdem eigene Dienste einzubinden und sich quasi nur über die NC-Anmeldung zu authentifizieren? Sowas kann nämlich keiner von uns und bei dem Dienstleister (mit dem wir zufrieden sind) geht das eben auch nicht.

Danke und Gruß, virgul

NC 26.0.1