Wie ältere MySQL-DB mit neuen Daten aktualisieren?

Guten Abend,
wie kann ich ein Restore einer älteren MySQL-DB mit seit Tagen hinzugekommenen Daten aktualisieren.
Ich sehe also die Daten vor dem Restore, es sind aber seit Tagen neue hinzugekommen, die ich nicht sehe.
Kann ich die MySQL-DB aktualisieren und mit welchem Befehl?
Vorsichtshalber bin ich am Downloaden der aktuellen Daten.

wenn ich dich richtig verstehe hast du einen Restore der DB durchgeführt und sind in der Zwischenezit erstellte Dateien nicht mehr in der Web Oberfläche sichtbar… du kannst dein Dateisysten mit dem Befehl occ prüfen und mit der DB abgleichen: occ files:scan

genau, thx, wollte nur sichergehen mit welchem Befehl.

Nachtrag:
da steht zwar:
" The files:scan command scans for new files and updates the file cache…",

aber so richtig hat die Flickerei nicht funktioniert, mein PuTTY war richtig rot :grin:, einige Dateien konnte ich dann nicht öffnen, überall nicht, web, mobile, pc.
Konnte diese aber über den SFTP Client zu Beginn der Aktion runter laden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo überall noch Müll in der MySQL-DB ist. Wie gehe ich denn bei so vielen occ-Befehlen am sinnvollsten der Reihe nach vor, um zu bereinigen?

Einige habe ich schon mal angewendet:
1.
php8.0 occ files:scan --all
2.
select * from oc_file_locks where 1
DELETE FROM oc_file_locks WHERE 1
3.
php8.0 occ versions:cleanup
4.
Php8.0 occ trashbin:cleanup --all
5.
php8.0 occ db:add-missing-indices

Nachtag2:
tägliches Backup UND datenkonsistenes Restore spart viel viel Zeit, denkt dran!

Muss ich noch ergänzen.
Neu Tests haben gezeigt, der Befehl
php8.0 occ files:scan --all
funktioniert wie von wwe angegeben für in den data-Verzeichnisbaum über einen sftp-client manuell eingefügte Dateien, muss man einfach mal probieren. Die MySQL-DB wird aktualisiert und die Dateien werden dann im Web-Frontend angezeigt und funktionieren.

Da ich mit meiner Nextcloud immer noch Versuche durchführe, konnte ich ein paar oben genannte Dateien nicht öffnen, ganz einfach, die serverseitige Verschlüsselung war für diese Dateien noch aktiv und ich habe verschlüsselte Dateien downgeloadet :crazy_face:.
Kein Problem! Ich habe doch den Private-Key und das User-PW, sollte also entschlüsselbar sein, aber wie?
=> php8.0 occ encryption:decrypt-all nutzername
Aber das mit der serverseitigen Verschlüsselung ist nicht ganz einfach:
https://docs.nextcloud.com/server/latest/admin_manual/configuration_files/encryption_details.html

die von dir aufgeführten Befehle adressieren sehr unterschiedliche Probleme, einige davon sind für das beschriebene Problem komplett irrelevant… versuchst du dein System an die Grenze (und darüber hinaus) zu bringen? :roll_eyes: