Wie ältere MySQL-DB mit neuen Daten aktualisieren?

Guten Abend,
wie kann ich ein Restore einer älteren MySQL-DB mit seit Tagen hinzugekommenen Daten aktualisieren.
Ich sehe also die Daten vor dem Restore, es sind aber seit Tagen neue hinzugekommen, die ich nicht sehe.
Kann ich die MySQL-DB aktualisieren und mit welchem Befehl?
Vorsichtshalber bin ich am Downloaden der aktuellen Daten.

wenn ich dich richtig verstehe hast du einen Restore der DB durchgef√ľhrt und sind in der Zwischenezit erstellte Dateien nicht mehr in der Web Oberfl√§che sichtbar‚Ķ du kannst dein Dateisysten mit dem Befehl occ pr√ľfen und mit der DB abgleichen: occ files:scan

genau, thx, wollte nur sichergehen mit welchem Befehl.

Nachtrag:
da steht zwar:
" The files:scan command scans for new files and updates the file cache…",

aber so richtig hat die Flickerei nicht funktioniert, mein PuTTY war richtig rot :grin:, einige Dateien konnte ich dann nicht √∂ffnen, √ľberall nicht, web, mobile, pc.
Konnte diese aber √ľber den SFTP Client zu Beginn der Aktion runter laden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo √ľberall noch M√ľll in der MySQL-DB ist. Wie gehe ich denn bei so vielen occ-Befehlen am sinnvollsten der Reihe nach vor, um zu bereinigen?

Einige habe ich schon mal angewendet:
1.
php8.0 occ files:scan --all
2.
select * from oc_file_locks where 1
DELETE FROM oc_file_locks WHERE 1
3.
php8.0 occ versions:cleanup
4.
Php8.0 occ trashbin:cleanup --all
5.
php8.0 occ db:add-missing-indices

Nachtag2:
tägliches Backup UND datenkonsistenes Restore spart viel viel Zeit, denkt dran!

Muss ich noch ergänzen.
Neu Tests haben gezeigt, der Befehl
php8.0 occ files:scan --all
funktioniert wie von wwe angegeben f√ľr in den data-Verzeichnisbaum √ľber einen sftp-client manuell eingef√ľgte Dateien, muss man einfach mal probieren. Die MySQL-DB wird aktualisiert und die Dateien werden dann im Web-Frontend angezeigt und funktionieren.

Da ich mit meiner Nextcloud immer noch Versuche durchf√ľhre, konnte ich ein paar oben genannte Dateien nicht √∂ffnen, ganz einfach, die serverseitige Verschl√ľsselung war f√ľr diese Dateien noch aktiv und ich habe verschl√ľsselte Dateien downgeloadet :crazy_face:.
Kein Problem! Ich habe doch den Private-Key und das User-PW, sollte also entschl√ľsselbar sein, aber wie?
=> php8.0 occ encryption:decrypt-all nutzername
Aber das mit der serverseitigen Verschl√ľsselung ist nicht ganz einfach:
https://docs.nextcloud.com/server/latest/admin_manual/configuration_files/encryption_details.html

die von dir aufgef√ľhrten Befehle adressieren sehr unterschiedliche Probleme, einige davon sind f√ľr das beschriebene Problem komplett irrelevant‚Ķ versuchst du dein System an die Grenze (und dar√ľber hinaus) zu bringen? :roll_eyes: