Wetterapp bezeichnet Deutschland als Nazi-Staat!

Hallo zusammen,
habe gerade in meiner Nextcloud für meine Frau der Standard Wetter App meine Postleitzahl eingetragen als folgende Meldung kam:

17Grad Regen

Mehr Wetter für Bergheim,
50126 , Nazi-Staat

Was soll das ? Tickt Ihr noch sauber oder was ?

Version 29.0.3RC3

Versuche mal den Screenshot anzuhängen, den ich davon gemacht habe.

Die Daten stammen von OpenstreetMap, nicht von Nextcloud. Ich sehe das aktuell nicht:

Allerdings gibt es ähnliche Berichte im Web: [weather@mockturtl] Feature Request · Issue #6094 · linuxmint/cinnamon-spices-applets · GitHub

Da scheint jemand Daten verändert zu haben…

Siehe auch Achtung: weiterer Vandalismus im Gange... :( - Deutschland (Germany) - OpenStreetMap Community Forum

Hallo SysKeeper,

ich habe das auch nur gesehen, weil ich den Account meiner Freundin neu angelegt habe und den Standort nicht automatisiert gesucht habe sondern nur die Postleitzahl eingetragen habe.
Das ist echt ne miese Nummer von Openstreetmap :rage: :rage: :rage:

Dein Ärger ist nachvollziehbar, allerdings ist Openstreetmap hier nicht der Schuldige, sondern auch nur das Opfer. OpenStreetMap funktioniert im Prinzip ähnlich wie Wikipedia und jeder kann Daten verändern und ergänzen. Hier hat leider jemand böswillig solche Änderungen vorgenommen (siehe den verlinkten Post in der OpenStreetMap Community). Man arbeitet bereits daran die Änderungen Rückgängig zu machen.

Hallo nochmal, ok…sorry dann für die pauschalisierung meinerseits. Ich dachte da wohl zu kurz und es tut mir leid das ich nicht erst weiter geforscht habe.

Danke das Du Licht ins dunkle gebracht hast :+1:

3 Likes