Weiterleitungsfehler bei Erstinstallation ...?

Guten Tag!

Ich habe heute eben und seit gestern versucht nextcloud auf meinem Server zu installieren. Ich habe die neuesten Versionen geladen.

Mein Provider hat dafür extra einen neuen Server bezogen, da ich eine alte php-version hatte. Ich habe es dann erst über das zip - dann über die setup-nextcloud.php versucht. Ich habe dazu eine ganz neue MySQL-Datenbank zugefügt.

Doch jedes Mal bekomme ich einen “Umleitungsfehler”, nach der Erstellung und erhalte seltsame Angaben in der URL-Liste:

http:// [versteckt] /cloudnext/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/index.php/apps/files/

… wer kann mir helfen? Danke!!!

Sieht so aus als ob ein .htacces die Finger im Spiel hat.

Ich würde eine Neuinstallation versuchen und vorher nachsehen, ob der Webserver richtig konfiguriert ist und ob der Installationsordner wirklich leer ist.

Danke! .htaccess kann es nicht sein - laut Provider - die Umgebung war auch komplett leer …