Weitere App/Device für Anmeldung per 2FA nutzen?

Hallo zusammen,

ich nutze für die 2FA-Anmeldung zu meiner Nextcloud Authy als App in IOS und Windows. Funktioniert prima, vor allem die Windows-App, mit der man direkt per CutnPaste den Code in das 2FA-Anmeldeformular kopieren kann. Man muss nicht extra das Handy nutzen, um den Code händisch zu kopieren.

Nun wird die Desktop App im März eingestellt :cry:. Hab daher KeePass mit OTP-Plugin ausgestattet, funktioniert auch soweit. Allerdings möchte ich für den mobilen Einsatz Authy behalten.

Bei vielen Anbietern kann man mehrere Apps, also Authy und Keepass parallel nutzen, da ein weiteres Device aktiviert werden kann. Finde ich auch gut so.

In meiner Nextcloud kann ich anscheinend nur ein Device hinterlegen.
Ist das korrekt?
Falls ja, gibt es Möglichkeiten ein weiteres Device zu nutzen?

Grüße Namtscho