Weiße Seite nach Update

Hallo Experten, heute brauche ich echt mal Eure Hilfe. Kurz die Grunddaten: NC 15 lief bis vor 2 Stunden auf einem Debian 9 Server. Da ein Update auf 16 ja eine höhere php Version benötigt, schnell Upgrade auf Debian 10, php 7.3 nachinstalliert. Erst kam die Meldung, dass curl nicht installiert oder aktiviert wurde. Mit a2enmod und a2enconf habe ich die Fehlermeldung wegbekommen, dafür habe ich jetzt eine weiße Seite, wenn ich mich einloggen will. Googlen hat mich auf den Hinweis gebracht, dass der Eintrag

‘memcache.local’ => ‘\OC\Memcache\APCu’

in der config helfen kann, allerdings erhalte ich dann einen internal error. Reboot, apache neu starten und a2dismod und erneuten a2enmod versucht, bringt alles nichts. log habe ich unter /var/log keine gefunden.

Wäre nett wenn Ihr meinem Nextcloud wieder in die Spur helft