Weiße Seite bei der Nextcloud

Hallo,
ich habe nach dieser Anleitung von YouTube mir eine NextCloud gebaut.


Das ganze hat eigentlich auch so wie ich es mir vorstellte funktioniert.
Komischerweise wird mir seit neuestem beim öffnen meiner Nextcloud eine weiße Seite angezeigt auf der folgendes steht:
Internal Server Error

The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include    the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.

Kennt jemand diese Problem ? Wenn ja, wie kann man es lösen ?
Wie finde ich denn die Log von der dort gesprochen wird ?

Da ich mich jetzt nicht so super auskenne, habt doch bitte Verständnis wenn ich etwas öfters nachfragen muss :wink:

VG

Ich empfehe Dir als erstes die Verwendung der Suchfunktion dieses Forums. Diese Fragen werden pro Woche häufiger gestellt und deshalb solltest Du problemlos eine Antwort auf Deine Frage finden können.
Darüber hinaus hilft es, der Meldung zu folgen und die Logdatei auf Hinweise auf die Problemursache zu durchsuchen. Weiterhin hilft es wenig eine Frage zu stellen, ohne Informationen über seine Serverumgebung und die verwendete Software zur Verfügung zu stellen. Dafür gibt es einfach zu viele mögliche Installationsvarianten, sodass eine Beantwortung ohne diese Informationen nicht möglich ist.

1 Like

Hallo @j-ed
danke für deine Antwort.
Die Suchfunktion habe ich natürlich schon genutzt (nicht nur hier im Forum), allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.
Zu meinem Problem kommt jetzt noch hinzu, dass mein Browser gar keine Verbindung zu meinem Raspberry Pi mehr aufbauen kann, weder diese weiße Seite mit der Schrift anzeigt, noch das Panel zu öffnen ist.

Meine Nextcloud läuft auf einem Raspberry Pi 3 Model B mit dem Image, welches ich Ende Dezember 2019 heruntergeladen hatte.

Hat irgendwer eine Idee woran, auch das neue Problem liegen könnte ?

VG