Website hängt bei initialization nach installation

Hallo zusammen,

ich habe das NextCloudPi_RPi_03-04-19.tar.bz2 image mit balenaEtcher auf eine Samsung Evo 64 GB micro SDXH Karte geflasht. In meinem Raspberry Pi 3, Model B, 1 GB RAM lief alles gut. Habe mich dann mit PuTTY verbunden, die ersten allgemeinen Einstellungen geändert und wollte dann mit der IP Adresse über den Browser auf die ncp Oberfläche zugreifen. Hier hängt er aber immer und sagt “ncp is not initialized yet, trying it again in a few seconds”. Dann passiert nichts mehr. Auch nach manueller initialisierung über ncp-init passiert nichts. Liegt das vielleicht an der Hardware?
Das Kabel ist das originale von Raspberry.
Ich weiß nicht mehr weiter, bin allerdings auch neu und habe keine Erfahrung mit Linux und Raspis.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße
Samuel

hey samuel,

ich sehe, du hast im forum rumgelesen. sehr gut.
schade, dass die lösungen, die du gefunden hast, nicht funktioniert haben.

bliebe noch: hast du eine andere sd-karte probiert? und es geht auch nicht ausschließlich um das kabel (aber auch) sondern zusätzlich auch noch um den “stecker” - der rp3b+ scheint ausgesprochen stromhungrig zu sein.

Hallo Jimmy,

ich habe das neue image benutzt und alles wiederholt, dann hat es irgendwie geklappt. Jetzt läuft alles soweit. Speicherplatzeinbindung und Sicherheitseinstellungen sind das nächste Thema, aber bis dahin alles gut. Vielen Dank!