WebDAV auf 2012 Terminalserver

Hallo,

ich bekomme keine Netzwerklaufwerk unter Server 2012 per WebDAV Verbunden.

Webclient und BasicAut ist Aktiviert.
Die Nextcloud lauft nur noch unter HTTPS Zugang.

PS: Ich weiß das der Support für Server 2012 ab Oktober nicht mehr vorhanden ist.

war “Win Server 2012” jemals in der Liste der unterstützten Betriebssysteme?

Vielleicht wäre es an der Zeit, deinen Server zu verabschieden und dich auf etwas neues einzulassen?
Ich war damals von Server 2012 auf UCS umgestiegen und damit ganz zufrieden… das war zwar etwas pflegebedürftiger als die Windowsmöhre aber dennoch einfach zu händeln…

Hallo, wo kann ich das nachlesen ob 2023 als webdav client genutzt werden kann? habe nichts gefunden. Das das System alt ist weiß ich kann ich aber nicht ändern Kunde wird erst im September abgelöst.

Keine Einträge zur Lauffähigkeit von Software auf einem bestimmten OS zu finden, ist meist kein gutes Zeichen. Ich befürchte, dass Server23 möglicherweise nicht unterstützt wird als Wirtsystem für den Windows-Desktop-client (der Name sagt ja indirekt schon, dass es nicht für Server gemacht ist, ein Server ist kein Desktopsystem)
Aber du erwähnst einen “Kunden” - sprich mit NC GmbH und frage, was die Entwicklung eines Server-Clients kostet. Die können dir da sicher weiterhelfen.