Was kann man mit der Nextcloud alles machen?

Ich suche für Leute, die noch nie was von der Nextcloud gehört haben, eine leicht verständliche Beschreibung, was man alles mit der Nextcloud machen kann.

Ich bin im Vorstand eines Vereins in der freien Jugendarbeit und habe dort jetzt vorgeschlagen, anstelle des ganzen bis jetzt dort genutzten Google Krams eine Nextcoud zu installieren.

Für mich betreibe ich schon seit ein paar Jahren eine Nextcloud, mittlerweile mit einer nextbox zuhause.

Bislang finde ich nur Texte, die voll sind mit Sprüchen, wie toll und sicher die Nextcloud ist. Aber eine für Laien verständliche Zusammenfassung der Funktionen, was das alles ist, was da so toll und sicher ist, habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden.

Kann mir jemand eine Fundstelle nennen, wo ich so etwas finde? Vielen Dank im Voraus!

1 Like

Erst mal ein schönes Video anschauen.

1 Like

Danke! Videos von dem Autor haben mir auch sonst schon geholfen.