Wartungsmodus wird jeden Tag um 4 Uhr automatsich aktiviert

Hi, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, ich weiß selber leider nicht mehr weiter.

Ich habe seit über 1 Jahr folgendes Setup:

Raspberry Pi 4 (4GB RAM) darauf ist das NextcloudPi Image installiert (Version 1.35)
Nextcloud Version 20.0.4.0

Zu Letzt hab ich ein Update von 1.34.x auf 1.35 gemacht, seit diesem Update ist jeden Tag in der Früh die Netxcloud im Maintenance Mode. Diesen muss ich jeden Tag manuell wieder ausschalten. Dies ist keine Dauerlösung und ich wollte nun einmal der Sache auf dem Grund gehen.

Ich hab Grafana in meinem Netzwerk aktiv, das Monitoring zeigt mir jeden Tag einen Spike um 4 Uhr in der Nacht und danach ist die Aktivität von der Nextcloud sehr gering. Daher schließe ich darauf, dass die Nextcloud sich jeden Tag um 4 Uhr in der Früh automatisch in den Maintenance Modus begibt.

Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte bzw. im besten Fall eine Lösung für das Problem. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, mit meiner Fachinformatiker Ausbildung bin ich auch nicht ganz unwissend was Server und co. angeht.

MfG Valentin