I think I’ve messed up my Nextcloud snap installation.
I only set up an imaginary installation and modified my config file, and since then the log has been filling up with errors (5 errors per second). What do I need to do to get rid of these messages? I’ve already run maintenance:repair, restarted the server, etc., but nothing has helped.
[no app in context] Warnung: AppManager::checkAppForUser - can’t decode group IDs listed in app’s enabled config key: 1 - JSON error (0) No error
GET /index.php/apps/logreader/api/log?offset=0&query=
from (public fixed ip) from Admin at 09.02.2026, 13:55:50
This message comes already from other users, not only from Admin.
ich meinte imaginary als docker Container fĂĽr die Erstellung der Vorschaubilder.
Mittlerweile hat sich das erledigt, ich konnte mit Hilfe von der Ki “perplexity” feststellen das ein Fehler in der MySQL Datenbank vorlag. Hier war bei der app “preview generator” eine “1” hinterlegt anstatt “yes” oder “no”
Diesen Fehler habe ich dann behoben und seit dem ist Ruhe. Wie das ganze zustande gekommen ist, kann ich nicht erklären, da ich vor zwei Tagen die gleichen Schritte bei einer anderen Nextcloud Snap installationen gemacht hatte.
Perplexity war hier aber tatsächlich eine große Hilfe, auch wenn ich die Ki erst teilweise auf den Weg bringen musste….