Warenwirtschaft/Zeitenbuchung als Ergänzung zu SevDesk

Hallo Zusammen,

ich bin freiberuflich tätig und nutze SevDesk zur Buchhaltung. Es wird in Zukunft aber häufiger so sein, dass ich auch Dinge für Kunden bauen werde. Daher suche ich eine Lösung in Ergänzung zu SevDesk, die …

  • … es mir erlaubt, Zeiten auf Projekte zu buchen um so die Gesamtkosten in SevDesk als Rechnung auszuweisen.
    *… es mir erlaubt, mein Lager zu verwalten, Stücklisten zu erstellen und so die Kosten zu ermitteln bzw Ware nachzuordern.

Gibt es da etwas in OpenSource, am liebsten Free oder zumindest günstig (weil noch nicht intensiv genutzt) das ich mit SevDesk verzahnen kann?

Danke und Gruß!

hmmm… hier bist du im forum für nextcloud gelandet… das dir so etwas wie eine eigene cloud zur verfügung stellt.
es gibt sogar mindestens eine app (cospend) zur zeiterfassung (und ich glaube, man kann das auch projekten zuordnen) aber ich glaube generell bist du hier mit deiner anfrage nicht so ganz richtig.

soweit ich weiß, gibt es mehrere mächtige werkzeuge für das was du suchst… xentral/wawision, suite crm, tine 2.0 usw…

Ich weiß wo ich gelandet bin :slight_smile: Ich hatte die Hoffnung, eine ERP Erweiterung für NextCloud zu finden. Bevor ich mit zwei, drei, vier Systemen rumhantiere…

1 Like

also auch wenn es die gewünschte erweiterung NOCH nicht geben mag, vielleicht findet sich ja jemand, der eine anbindung zu bestehenden systemen entwickelt.

vielleicht ja gar du? :wink:

Hallo,

gibt es zum Thema schon Neuigkeiten?
Ich suche auch eine Buchhaltungssoftware die man mit Nextcloud verbinden kann?
Oder gibt es dafür schon Erweiterungen?

Würde mich auch interessieren :slight_smile:

LG

Ich benutze übrigens die Community-Version von Xentral… selbstgehostet und vollkommen kostenlos…
WaWi und Zeiten sollten da kein Problem sein, auch wenn ich diese Features nicht benutze.